Ich finde, dass Marcel den zahlenden Nutzern regelmäßig über den Entwicklungsfortschritt von LOTUS berichten sollte.

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich finde, dass Marcel den zahlenden Nutzern regelmäßig über den Entwicklungsfortschritt von LOTUS berichten sollte.
Das tut er, auf dem LOTUS-Discord
-
Informationen zur Entwicklung über Discord zu verbreiten ist, als hätte er es bei OMSI damals in einer ICQ-Gruppe getan... wozu hat man ein offizielles Forum?
-
Und vorallem: Welcher Channel? Entwickler News ist Leer und unter Update News sind beiträge von anderen leuten von 2024?
Und bei den Nightly Builds gibt es Posts von...2023?
-
Informationen zur Entwicklung über Discord zu verbreiten ist
Modern. Hol dir doch einfach Discord. Hat heutzutage sowieso gefühlt jeder…
Und vorallem: Welcher Channel?
#update_news_en
-
Informationen zur Entwicklung über Discord zu verbreiten ist, als hätte er es bei OMSI damals in einer ICQ-Gruppe getan... wozu hat man ein offizielles Forum?
Bei OMSI damals gabs keine Informationen. OMSI war irgendwann da, und vorher gab es einfach nur 2 Videos. Das war's.
-
Hat heutzutage sowieso gefühlt jeder
Ja, wie damals ICQ. Trotzdem erwartet man Informationen nicht in separaten Anwendungen, sondern auf der Webseite eines Spiels oder im zugehörigen Forum.
Bei OMSI damals gabs keine Informationen. OMSI war irgendwann da, und vorher gab es einfach nur 2 Videos. Das war's.
Bei OMSI 1. Über die Entwicklung von OMSI 2 wurde im Forum ziemlich ausführlich berichtet. Vielleicht hatte man da aber auch einfach mehr zu berichten. Oder mehr Interessenten...
-
OMSI wurde vor der Veröffentlichung nicht kostenpflichtig gemacht, und es ist akzeptabel, dass keine Fortschrittsberichte veröffentlicht wurden. Zudem hat Marcel vor der Veröffentlichung von OMSI 2 regelmäßig auf MOF über den Entwicklungsstand des NL202/NG272 berichtet und bereits 2012 angekündigt, dass OMSI 2 voraussichtlich Ende 2013 erscheinen würde.
LOTUS hingegen wurde bereits 2018 zum vollen Preis verkauft, ohne jeglichen Rabatt für frühe Käufer, die somit eine unvollständige Version des Spiels zum vollständigen Preis erworben haben. Das ist eine ungleiche Situation. Seit sechs Jahren wurde nicht der Inhalt geliefert, der dem gezahlten Geld entspricht. Daher halte ich es für das Mindeste, dass den Käufern von LOTUS regelmäßig Fortschrittsberichte erstattet werden.
-
Und vorallem: Welcher Channel?
#update_news_en
Das sind keine Berichte über den Entwicklungsfortschritt, das sind in den Orbit gekippte Häppchen. Seit Anfang des Jahres sind da 11 Punkte á la „devided view type "driver" and "passenger" and added outside view“ zu finden.
Ist super, dass regelmäßig berichtet wird, aber unter Bericht über den Entwicklungsfortschritt stelle ich mir u. a. vor, dass grob umrissen wird, wo Lotus NG aktuell steht, was funktioniert, was nicht, was in nächster Zeit geplant ist und wie der zeitliche Horizont ist.
-
Das tut er, auf dem LOTUS-Discord
Letzter Marcel-Beitrag vom 14.09.24.
Ansonsten sind das Patchnotes für ein Produkt, was eventuell mal irgendwann erscheint. Discord als Kommunikationskanal zu wählen, ist zudem eine ziemlich idiotische Idee.Bei OMSI damals gabs keine Informationen. OMSI war irgendwann da, und vorher gab es einfach nur 2 Videos. Das war's.
da hat man aber auch erst bezahlt, als es nahezu fertig war