LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und noch ne Einschränkung mehr. Echt schade. Da fällt mir das Beispiel Train Sinulator ein, an dem ich erst, als das "Wheather Enhancement Pack" von AP rauskam, richtig Freude gefunden habe, weil die Standard-Wetter- und Lichtbedingungen einfach nicht so schön sind.

  • Anzeige
  • Wobei man auch hier, und ja ihr wollt und könnt es nicht mehr hören, sagen muss, dass Wetter ja aktuell in keinster Weise vorhanden ist. Sprich, der aktuelle Himmel wird sich noch verändern und obs Modbar ist, wird sich in Zukunft zeigen. Aktuell bleibt das "Nope".

  • - FPS nicht eingeblendet

    - Durchaus nennenswerte Mikro-Ruckler, d.h. 60FPS sind das nicht!

    - Einstellungen nicht gezeigt

    - Keine komplett bebaute Karte mit besonders viel Verkehr

    - eine der besten Grafikkarten


    Was soll uns das aussagen??

    Ein Spiel soll übrigens auch auf Rechnern laufen, die man sich für unter 2.000€ zusammenstellen kann.

    Ebenso aber auch auf VR-Brillen. Gerade für diese sind enorm hohe Framerates für jedes Auge erforderlich!

  • Da frage ich mich, ob das so bleibt wenn Features wie KI-Verkehr, Menschen und Fahrpläne dazukommen.


    Bei einem PC, der mit einer GTX 3080 und einem ebenbürdigen Prozessor ausgestattet ist, erwarte ich, dass jedes Spiel flüssig läuft. Alles Andere wäre schon ein derbes Armutszeugnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

  • Ausserdem muss man mal ganz kurz anmerken, dass auf München sämtliche KI fehlt. In einem der letzten Bauabschnitte hatte ich 110 FPS vor dem Legen der KI-Pfade, danach direkt nur noch 45-50 FPS. Dass man in LOTUS das (hoffentlich) besser optimiert kriegt, bezweifle ich nicht, aber um von einer guten Performance zu sprechen, müsste man bei einer RTX3080 auf München ohne KI-Verkehr >300 FPS erwarten. Ansonsten haben Budget-PCs mit KI-Verkehr auch auf mittleren Einstellungen gar keine Chance.


    Edit: Lukas hat das schon angeschnitten, ich lass es aber mal stehen

  • Dann müssen wir aber auch erwähnen, dass auf München sämtliches Zeugs ne 2k bis 4k Textur hat. Von daher ist nen Performance-Test oder wie mans nennen mag sowieso sinnlos.


    Und wegen der PC Sache.

    Ich behaupte einfach mal, dass auch bei Konkurrenzprodukten wie TramSim die Performance nicht viel besser ist. Und so unfassbar viel mehr Features hat Tram Sim auch nicht, dass man dit damit erklären könnte.


    Und nein, dass entschuldigt die Performance in Lotus nicht. Und ja, wir hoffen alle (außer die eingefleischten Hasser), dass das Performance Update, wann immer es kommen mag, uns unser Leben verschönert.☺

  • Ich behaupte einfach mal, dass auch bei Konkurrenzprodukten wie TramSim die Performance nicht viel besser ist. Und so unfassbar viel mehr Features hat Tram Sim auch nicht.

    Behaupten kannst du viel, leider entspricht die Behauptung nicht der Wahrheit. Es wäre so schön, wenn man sich mal an Fakten orientieren würde und nicht blind Sachen behauptet!!

    Setz bitte einmal deine Lotus-Brille ab (sorry...) und schaue mal auf die reinen Fakten!

    Sobald ein Vergleich für Lotus negativ ist, ist er sinnlos? Ich würde übrigend erwarten, dass jedes Payware-Addon für Lotus mit mindestens 2K-Texturen arbeitet! Alles andere wäre eine Enttäuschung.


    TramSim hat ein Wettersystem, hat wesentlich detailliertere Gebäudemodelle, höher auflösende Texturen, KI-Verkehr

    TramSim ist ein (weitgehend) fertiges Spiel, Lotus kann man bei bestem Willen nicht als solches bezeichnen!


    Der TramSim hat aufgrund seiner extrem hohen Grafikanforderungen eine immerhin nocht recht gute Performance in einer voll belebten Innenstadt.

    Lotus hat selbst in einer leeren Stadt mit einer absoluten High-End Grafikkarte Ruckler und gemäß Video mit sicherheit keine 60FPS durchgehend.

  • Dann müssen wir aber auch erwähnen, dass auf München sämtliches Zeugs ne 2k bis 4k Textur hat.

    ... was ich von Spielen im Jahre 2020 als Mindestandard voraussetze.


    Sorry, aber das ist wieder der Fingerzeig auf die ach so bösen München-Entwickler, die dem Spiel zu viel zumuten. Wenn das Spiel mit 2-4k Texturen nicht gut zurechtkommt oder mit ausmodellierten Häuserfronten, ist es doch nicht Schuld der Entwickler, sondern es liegt am Spiel.


    Ich für meinen Teil finde die flachen Häuserfronten, wo Spalten, Absätze etc. per Textur gelöst sind, überaus hässlich. The BUS kann das besser.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas