LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Naja, meine Frage wurde tatsächlich schon beantwortet, wenn auch das Ergebnis nicht ganz eindeutig ist.

Perotinus möchte nicht in der einer Community mit Janine sein, ob sie aber nun mitliest (oder auch nicht) ist ihm völlig egal. So liest sich das und ich vermute, das ist auch korrekt so.

Exakt. Perotinus möchte aktuell nicht von Janine moderiert werden, nach allem was vorgefallen ist.

• Du bist aber auch hartnäckig und kannst nicht nachlassen?
    Dieser Kommentar war nun mehr als absolut überflüssig und nicht notwendig..

Ums auch für dich noch einmal zusammenzufassen:

Antwort 1:

Optimierungen soll es noch an allen Fahrzeugen noch geben. Eine Liste in Welchen Bereichen bei welchem Fahrzeug gibt es aber meines Wissens nach nicht.

Antwort 2:

Soweit ich weiß wird an den Fahrzeugen schon noch gearbeitet, es kommen ja auch immer mal wieder Updates raus, die auch Verbesserungen für die Fahrzeuge enthalten und Julian meinte auch glaube mal, dass noch kein Fahrzeug final ist. In wie weit da aber Verbesserungen kommen, bzw. was noch alles verbessert wird, weiß ich auch nicht

Antwort 3:

Ich denke dass es noch nicht final ist :)

Mehr ist ausm Lotus Forum etc. Nicht zu entnehmen. Für mehr Infos müsste man sich dann an die Entwickler wenden.

• Hätte dazu noch eine kleine Ergänzung zu den Fenstergummis:

Ich hatte im Lotus-Forum vor längerer Zeit mal zu den Fensterrundungen der GT8(S)(U) gefragt, ob diese so bleiben, und folgende Antwort von Florian erhalten:

Zitat

Ja. Die Frage, was ist rund, beantwortet sich darin, was rund erscheint. Und bei den Fenstergummis im N/M-Wagen sind die Ecken nur mit kleinen Radien ausgerundet, somit kann man schnell mal mit den Ecken geizen, ohne dass es auffällt. Bei GT8/S/SU ist es das gleiche Thema, lediglich über die Frontscheibe lässt sich streiten. Ehrlich gesagt drücken derzeit der 8S/U zu sehr auf die Performance und bei einer Umgestaltung der Frontscheibe hängt auch noch ein Rattenschwanz dran, also... Das würde ich Stand heute sehr weit hinten auf die Liste schreiben. ;)

(Quelle: https://www.lotus-simulator.de…Csseldorf-1981/&pageNo=21)

Wollte das nur mal einwerfen.

• OK, wobei das eher nach einer Argumentation aus OMSI 1 klingt. In 2012 habe ich auch so eckig gebaut, inzwischen weiß ich aber, dass zumindest OMSI da auch toleranter gegenüber drei Polys mehr ist, als wir damals glaubten. Ich würde fast davon ausgehen, dass das in LOTUS auch so ist, vor allem bei so einer Stelle, wo man als Spieler immer direkt drauf guckt. Und wir sprechen hier, ohne das Modell genau zu kennen, von einem Mehr an Polygonen im zwei- bis dreistelligen Bereich, also echte "Peanuts".

Naja, muss jeder Erbauer selber entscheiden, wo sein Anspruch an die Optik liegt.

• Mal rein interessehalber eine Frage an die Lotus-Kenner: Ist eigentlich von Seiten des Teams Düsseldorf geplant, die älteren Bahnen GT6, GT8 und GT8S noch zu optimieren? Modell-, Textur- und Soundseitig sind die ja noch ungefähr auf dem Stand OMSI 2012 und damit weit unter dem, was LOTUS, ja sogar was OMSI in den Punkten tatsächlich kann. Bei dem (final) aufgerufenen Preis für das Addon sollte das in meinen Augen und Ohren dann schon entsprechend aussehen und klingen :-)

Ich hatte damals auch schon etwas zum Sound geschrieben:

https://www.lotus-simulator.de…1/&postID=50042#post50042

Kurz zusammengefasst, keine große Dynamik für den Sound, kein Motorsound, weil es das damals aufgrund des Wartungszustandes nicht zu hören war. Na dann...

• Ganz ohne Häme oder Missgunst zwei Fragen:

- war das Schienenmodul nicht früher zweigeteilt, d.h. Tram einerseits, Regional- bzw. Fernverkehr andererseits?

- gibt es Informationen, wann damit zu rechnen ist, dass aus den EarlyAccess Modulen ein fertiger Simulator wird? Eine Roadmap quasi?