RSVG Solaris Familie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dank, ja nur für den Urbino II, der ist aber eher als Zusatz gedacht und ist auch nicht leicht zu modden...

Mal ein paar Bilder eines fertigen Projektes, der RSVG Citaro Facelift G:

Ich werde den evt. bald Vorstellen und dann kriegen ihn vielleicht ein paar interessenten...

Und zum Solaris kann ich sagen das die nächste Version die letzte wird, wo so gut wie alles gefixed wird... Warscheinlich noch diesen Monat...

• time05

Hat den Titel des Themas von „RSVG Solaris Familie“ zu „RSVG Solaris Familie + Facelift G“ geändert.
  • Sag mal, die Aufkleber auf und über den Türen sind aber nicht von dir. Die erkenne ich 10 Kilometer gegen den Wind. Die sind von meinem RSVG-Repaint für den Facelift entnommen, das ich für Overath-Rösrath gemacht habe. Genau wie das Schild und die Pfeile hinten auf den Türen, die hatte Sev99LC da nämlich noch hinzugefügt.

• Ich ändere es morgen, aber Danke für den Hinweis, wie gesagt ich habe das Rep nicht erstellt.

Ich habe einen neuen Innenraum und eine Neue Sitzordnung für den Bremer A37 erstellt, mal wieder nach RSVG Standard:

• time05

Hat den Titel des Themas von „RSVG Solaris Familie + Facelift G“ zu „RSVG Solaris Familie“ geändert.
  • Einfach den Ordner vehicles im Omsi verzeichnis entpacken, aus dem Win RAR Archiv oder was auch immer du nutzt

Wegen Copyright für die Öffentlichkeit vorerst eingestellt

Moderator Bitte schließen oder löschen

Einmal editiert, zuletzt von time05 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Urbino II mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Entwickler, der sich Mühe gibt, für die Community was zu erstellen

gegen einen Rechteinhaber, der dagegen mit allen Mitteln angeht.

Findet den Fehler...

Wegen Copyright für die Öffentlichkeit vorerst eingestellt

• Jeder hat ein Recht darauf, zu bestimmen was von Dritten genutzt und veröffentlicht werden darf. Das lässt sich übrigens umgehen, indem man alles selbst macht, statt Content von Dritten zu nutzen. ;) Nun finde mal den Fehler bei deinem Post.

• Förderlich für die Community ist das aber sicher nicht.

Die Entwickler verdienen kein Geld damit, also entsteht meines Erachtens auch absolut kein Schaden, oder verstehe ich das falsch?

Und selbst manch ein Payware-Entwickler gestattet einem die Weiternutzung in anderen Projekten.

Den einzigen Schaden trägt hier wie gesagt die Community.

• Förderlich für die Community ist das aber sicher nicht.

Auf Urheberrechte von anderen zu scheißen ist nicht förderlich für die Community, stimmt. Sowas hätte man vorab klären müssen und das Projekt dann entsprechend konzeptionieren und umsetzen müssen.

Die Entwickler verdienen kein Geld damit, also entsteht meines Erachtens auch absolut kein Schaden, oder verstehe ich das falsch?

Naja, Zeit ist auch ein Wert für viele Menschen, wenn man also Zeit, Mühe und Herzblut in etwas gesteckt hat (grade fiese Kleinigkeiten fressen extrem viel Zeit in OMSI), will man nicht unbedingt, dass es jeder nutzt. Das ist und bleibt nunmal jedem selbst überlassen. Ich sagte ja, statt den Content Dritter zu verwenden, könnte er auch einfach das, was er von anderen genommen hat, selbst erstellen. Oder verstehe ich das etwa falsch?

Und selbst manch ein Payware-Entwickler gestattet einem die Weiternutzung in anderen Projekten.

Wie ich schon sagte, es ist doch jedem selbst überlassen. Die einen pfeifen drauf, die anderen handhaben es eben streng, wieder andere etwas liberaler.

Den einzigen Schaden trägt hier wie gesagt die Community.

Der einzige Schaden ist, dass der Ersteller aufgibt, statt dann eben selbst zu erstellen, wofür ihm die Veröffentlichung untersagt wurde.

• Und selbst manch ein Payware-Entwickler gestattet einem die Weiternutzung in anderen Projekten.

Ist halt auch immer eine Frage der Kommunikation. Wer von mir beispielsweise einfach nen Drucker klaut und wo anders einpflegt, muss mit Konsequenzen rechnen. Wer vorher nett fragt, sich um das Copyright anderer Gedanken macht und proaktiv auf andere zugeht, wird auch nicht abgewiesen. "Modding" ist heute aber oft einfach nur "ich klaue einen Bus, bau andere Türen ein und lade diesen komplett irgendwo hoch" - da ist es kein Wunder dass man Grundsätzlich erstmal nein sagt.
    Auch wenn man etwas freiwillig macht und damit kein Geld verdient, ist es immernoch die Arbeit anderer und dementsprechend Geschützt. Auch wenn die Community den kürzeren Zieht - sind halt einzelne aus ebendieser daran Schuld, dass man sich entsprechend querstellt.