Verbuggter MAN Bremen mit Krüger-Matrix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>MAN Bremen Krüger-Matrix

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich kann folgende drei Kippschalter nicht bedienen:

Ebenfalls ist bei der Tür 2 so etwas komisches, was beim normalen MAN Bremen nicht da ist:

Da ich kein Sammelthreat für die Krüger Matrix gefunden habe, schreibe ich hier. Ansonsten einfach melden und ich kopiere das rüber.

LG

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

• Das "Komische" bei Tür 2 ist der Türarm der Schwenkschiebetür. Dieser Eintrag ist dafür verantwortlich:

Schau mal, ob das bei dir genau so aussieht, insbesondere der [visible]-Eintrag sollte vorhanden sein.

Bzgl der nicht drückbaren Tasten, bewegen die sich denn, wenn du die entsprechende Taste auf der Tastatur drückst?

Wenn ja, dann ist da anscheinend der [mouseevent]-Eintrag flöten gegangen...

• Erstmal danke für die Antwort.

Wo soll ich das einfügen? Hab's gefunden und es hat geklappt. Das ding ist weg, nachdem ich [visible]vis_doortype_m_int richtig eingetragen habe.

Bzgl der nicht drückbaren Tasten, bewegen die sich denn, wenn du die entsprechende Taste auf der Tastatur drückst?

Wenn ja, dann ist da anscheinend der [mouseevent]-Eintrag flöten gegangen...

Ich hab diese Tasten nicht belegt. Oder sind die Standartmäßig belegt?:covereyes:Hab sie belegt:

Die Tasten bewegen sich zwar nicht, aber der Bus senkt sich ab. Das reicht mir.

3 Mal editiert, zuletzt von K:LK1 ()

• Dann schau dir mal die einzelnen Taster in der Model-Datei an... beginnen alle jeweils mit VDV\Schalter\Bremen_LC_VDV_Schalter_S_. Darunter sollte jeweils ein mouseevent- und newanim-Eintrag stehen.

Das Autokneeling dürfte Schalter 6, das Notheben Schalter 7 sein.

• Danke, hab es nicht gefunden. Aber das ist mir egal mit den Schaltern. Nutze sowieso jetzt nur noch die Tastenbelegung.

Allerdings ist beim Bus auch ab 20 Uhr keine 2 Tür mehr vorhanden. Also die Menschen können auch einsteigen, wenn diese zu ist. Kann man auch einstellen, dass die Fahrgäste lieber immer an Tür 2 einsteigen wollen?

Dateien

• logfile.txt

(424,41 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wo hast du die Matrix denn her? Ist es die hier aus dem MOF? Denn so viel ich weiß, ist die nicht mehr mit der aktuellen Version des DLC kompatibel. Einfach in den Ordner schmeißen und den Bus sprawnen is nich, die muss man sich selbst mühsam einbauen

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Danke, hab es nicht gefunden. Aber das ist mir egal mit den Schaltern. Nutze sowieso jetzt nur noch die Tastenbelegung.

Allerdings ist beim Bus auch ab 20 Uhr keine 2 Tür mehr vorhanden. Also die Menschen können auch einsteigen, wenn diese zu ist. Kann man auch einstellen, dass die Fahrgäste lieber immer an Tür 2 einsteigen wollen?

An sich ja. Der Eintrag der das regelt ist in der door-3.osc zu finden.

das ändern zu

Code
            (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
            (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)    
            (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
            (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
            (L.L.door_4) 0.9 > (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open)
            (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Entry5_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

also

löschen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH