Fehlermeldung CV.Calculate - J3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich hab mir vor kurzem ein O530G vom Morphi V5.1 Pack zusammen gebastelt, jedoch steht nicht wirklich etwas Hilfreiches in der Logfile. Der Bus spawnt normal jedoch startet der Drucker nicht (in dem fall den Evendpc1) und das VDV Display schaltet sich nicht an.

Im folgenden Anhang befindet sich die Logfile und die .Bus Datei.

Danke im Voraus.

• Du hast die varlist, stringvarlist, etc. vom alten Drucker entfernt. Diese müssen eingetragen bleiben.

Lediglich das Script vom alten Drucker kann entfernt werden.

Sind der Init und Frame-Teil vom neuen Drucker in der main.osc eingetragen?

• Erstmal danke für die schnelle Antwort! Warum müssen denn die Einträge vom alten Drucker vorhanden sein? Der Drucker wurde ersetzt und in der .cfg Datei wurden die texttexturen für den alten Drucker ersetzt. Die main.osc wurde vollständig bearbeitet.

• Code
    Error: J3 Calculate

wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.

es ist wohl so, dass die Matrix auf das IBIS oder dem Fall den EvendPC aufbaut, und die Evend-Scripte / Makros vorher geladen werden müssen, bevor er sich die Matrix anschaut.

Warum müssen denn die Einträge vom alten Drucker vorhanden sein? Der Drucker wurde ersetzt und in der .cfg Datei wurden die texttexturen für den alten Drucker ersetzt. Die main.osc wurde vollständig bearbeitet.

sowohl IVU als auch EvendPC bringen quasi nur neue Variablen in ihren (String)varlisten mit, brauchen aber trotzdem noch Variablen vom IBIS / Ticketprinter. Deshalb die alten Varlisten.

Ferner bleiben in der Model.cfg viele alte Textfeld-Definitionen bestehen, deren Variablen aber ebenfalls bekannt bleiben müssen, darum lässt man alte Stringvarlisten auch drin.

Scripte und ich sage auch Constfiles sowie Makros in der .bus und main.osc kommen raus, damit diese nicht weiter ausgeführt werden. Zwei Fahrscheindrucker sind erstmal wie Engel und Teufel auf beiden Schultern und beide reden dir gleichzeitig ins Ohr, das macht für OMSI keinen Sinn, weil sich die Funktionen teils überschneiden.

• Die Variablen der jeweiligen varlisten, die ich denke ich mal entfernt habe, sollten in einer anderen varlist stehen, da die fehlenden Variablen ja in der logfile alle aufgelistet wurden. Habe aber die alten stringvarlisten und varlisten wieder hinzugefügt. In der .bus datei sowie in der main.osc stehen die Evendpc Scripte und Makros vor der Matrix. Hat aber nicht geholfen.