In MX C2 Solo Haltestellenbremse-Taste und Schulfahrschalter einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

wie im Titel beschrieben, möchte ich zum Solo oder anderen C2-Bussen von MX diese Funktionen hinzufügen (diese zwei Schalter).

Die Modelle sind nicht das Problem, meine Frage richtet sich zu den Scripts bzw. welche Einträge man vom GN rüberkopieren muss.

LG

• Hmm? Also entweder verstehe ich das jetzt falsch, aber die beiden Taster sind doch im Mx C2 (zumindest in den neutralen Versionen) standardmäßig schon drin? :/

• Nein, leider nicht. Hier mal ein Beispiel anhand vom LE. Lediglich der GN hat die beiden Schalter.

Also, für alle, die das auch machen wollen und auf diesen Thread stoßen, folgendes in das jeweilige Door-Script einfügen:

Dann natürlich noch die nötigen Mesh-Einträge aus der model kopieren und einfügen.

• Dann suchst Du Dir die Modelleinträge der entsprechenden Schalter (Dashboard_neu\Schalter_X.o3d) aus dem GN, und fügst diese im gewünschten Bus ein.

Da die Script-Funktionen dafür in allen Fahrzeugen gleich sind, sollte das ausreichen.