Repaints für dieses Template

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, mir ist gerade mal aufgefallen, das der VER Wagen eine andere Art von dem weißen Template nimmt als andere Busse. Es sieht anders aus als das von der V5, der Bus hat da Radkappen und man kann weitere unterschiede erkennen. Da ich mir bei meinem C1G den Wagenkasten vom 316 eingebaut habe, habe ich auch die main_01white_E3 und trail_01white_E3.tga überschreiben müssen, weshalb das weiße Repaint bei mir nun das VER Repaint ist, welches der 316 nutzt. Nun wollte ich mal fragen, ob es auch andere Busse gibt, die diese Art von Template nutzen? Wenn ich nämlich die beiden tga Dateien aus dem V5 Pack einfüge, sind bei mir manche Stellen schwarz. Es ist nur das erste mal, das ich das sehe. Im Anhang habt ihr mal beide Templates zum Vergleich.

Deswegen habe ich auch ein Probelm: Der C1G benutzt natürlich das Standart Template ohne diese Radkappen für die Repaints, weshalb jetzt bei mir bei den Euro 3 Repaints eben diese schwarzen Stellen sind, welche ich hier Matrixkasten und weitere Stellen sind schwarz beschrieben habe. Muss ich jetzt alle Repaints anpassen, also die VER Textur nehmen und neu färben oder kann man das irgendwie fixen?

LG Tjark

• wenn es für den wirklich gar kein weißes Template gibt,

schau dir mal den Helvete Facelift an, der hat zumindest die Radkappen und den Stadt-Front-Kasten oberhalb der Windschutzscheibe, vielleicht kann man da was zusammenkopieren aus 1. Gen und Facelift, quasi ein Frankenstein-Template

• Uuh, das hört sich ,,riskant und spannend " an, gibt es nichts einfacheres?

Okay, wenn es keine anderen möglichkeiten gibt, werde ich mich mal anderweitig umgucken was man noch machen kann

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wär halt so eine Idee in den Raum geworfen, wenn es wirklich kein Template gibt. Eigentlich auch "nur" die richtigen Bereiche von beiden Templates und bissl vom VER 316 Repaint zusammenfügen, in der Theorie

• Stichwort: MODDINGVERBOT! Egal ob Mod oder Repaint.

Da wundert ihr euch, dass es keinen Repaint-Ordner oder Templates für gibt...? ;-)

Was ist denn eigentlich das Hauptproblem? Hab ich das richtig verstanden:

2 Objekte, die ein und dieselbe Textur benötigen, jedoch mit unterschiedlichen Inhalten?

• Ja, das ist richtig. EIn C1G der mir mal zugeschickt wurde hat ebenfalls dieses Template vom VER Wagen, aber in weiß. Der hat aber SST, weshalb die Innenschwenktüren dann ziemlich komisch aussehen. Ich war mir deshalb also ziemlich sicher, das es dieses Template vom VER Wagen nochmal in weiß und mit IST geben muss. Aber dem ist anscheinend nicht so, deshalb kann man da wohl nichts machen.

• Dann nimm doch das Template von dem dir zugeschickten Citaro Gelenkzug und tausche nur die Tür aus?

• Das ist uns klar. Und damit aber eben auch das Template passt, sollst du dort die Türen austauschen - von SST zu IST.