AFR4 Einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe eben versucht, einen AFR4 aus dem BRT Add-on in den Solaris Urbino 12 IV einzubauen. Aber ich habe mehrere Errors in dem Logfile, könnte mehr, wer vielleicht helfen kann.

Rhein-Sieg Kreis

• Du brauchst jetzt deswegen nicht 2 Threads aufmachen

Trag mal das Atron Init und Frame Zeug in die main6kp osc ein, du hast das in die falsche main osc geschrieben

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der andere „Thread“ ist unter Suchanfragen wo man sich denken kann das das da nicht hin gehört und ich ja auch nur was gesucht habe und es ja dann in einem Support Therad geworden ist dennoch wollte ich das es andere auch sehen da nicht jeder in Suchanfragen reinschaut der sich vielleicht damit auskennt

Mit freundlichen Grüßen :hugging:

Rhein-Sieg Kreis

• Ne geht trotzdem nicht aber was viel grösseres in der Logfile

Rhein-Sieg Kreis

• Von welchem Script Ordner meinst du ich schicke einfach mal ein paar das sind zwei main.ocs habe es einfach in beide eingetrgen keine anungh welche das ist

• Okay, da bin ich jetzt überfragt. Ich sehe nämlich keinen Fehler mehr. Scripts sind drinnen, in der Bus Datei, Zahlen sind angepasst, o3d Dateien vom Drucker sind wahrscheinlich auch eingefügt und das ganze steht bestimmt auch in der richtigen Model cfg, die in der Bus Datei bei [model] steht.

Keine Ahnung, was da jetzt noch fehlt. Tut mir leid.

• Da fehlen Varlists.

• konnte ich z. B. beim Morphi Facelift V1.1 mit IVU beheben, weil sowohl die Scripte vom Drucker in der .bus, als auch frame und init Makro in der main.osc VOR denen der Matrix stehen sollten. Hatte mir aber auch einen Wolf gesucht, bis ich das rausgefunden hatte.

• Ok, habe es so gemacht, habe aber trotzdem noch diese Fehler in der Logfile.

Hat sich erledigt, passt alles. Mein einziges Problem ist, dass der Drucker, wenn er aus ist, nicht schwarz ist, sondern weiß und dass er keinen Sound hat. Kannst du mir vielleicht dabei helfen, BusfahrerP

Rhein-Sieg Kreis

Einmal editiert, zuletzt von wilbo4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wilbo4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einen groben Denkanstoß kann ich geben, habe mich mit dem verbuggten AFR aber nie tiefer beschäftigt.

Sound müsste es wenn dann entsprechende Einträge in der sound.cfg geben, genauer Pfad und Dateiname siehe .bus-Datei, die .wav-Sounddateien können dann irgendwie heißen, keine Ahnung.

wirklich alle Texturen kopiert? Kann auch an fehlenden Lightmaps oder Nightmaps liegen? :/

• Licht

oft werden ganze Displays mithilfe einer 1 - 4 Pixel kleinen weißen Textur zum Leuchten gebracht, wenn diese fehlt, kann es sein, dass das Display auch weiß ist.

wie gesagt:

wirklich alle nötigen Texturen kopiert?

auch mal neue logfile?

• Das habe ich gefunden

Rhein-Sieg Kreis

• bitte immer die ganze logfile schicken

Code
    166 09:04:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Matrix_Status)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\Drucker\AFR4.osc) ist der Variablenname ung ltig!

alle varlisten in der .bus vorhanden? Zähler obendrüber übereinstimmend mit Anzahl der aufgelisteten Pfade?

Code
    167 09:04:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_CreateNr)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\Drucker\AFR4.osc) ist der Macroname ung ltig!

Main.osc angepasst? init und frame Befehle von 6000p gegen die vom AFR getauscht?

Code
    168 09:04:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\main_6kP.osc) ist der Macroname ung ltig!

Script vom 6000p rausschmeißen aus der .bus, mehrere IBIS / Drucker gleichzeitig tut nicht gut