Matrizen mit separater Seitenbeschilderung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich möchte mir gerade einen Bus modden und suche dafür eine Matrix, die auf der Seite was anderes anzeigt als an der Front. Bei meiner Suche bin ich auf die CoD Matrix gestoßen, die jedoch offline ist, ich sie also nicht verwenden kann, und die BROSE und BUSE Matrix. Von dieser würde allerdings die Schriftart nicht zu 100% passen und optisch gefällt mir das Logo nicht so ganz. Gibt es Modelle, die ich übersehen habe?

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Das einzige was mir in den Sinn kommt ist der Krüger ++ Matrix. Da musst du aber die Ziele und Liniennummer bzw Sonderzeichen mit Paint.net aufzeichnen. Für die gängigsten Fahrzeugen ist es sofort verfügbar und bringt den Vorteil, dass du eine beliebige Schriftart benutzen kannst. Der Nachteil ist aber, dass die Liniennummer manchmal nicht funktioniert und eben die Ziele selbst aufzeichnen muss weil sonst die hässliche Krüger Schrift auf der Matrix angezeigt wird

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Hilfreichster Beitrag

wenn eine Flip-Dot reicht, schau mal beim MAN ÜL und beim alten Mercedes O407 Bj. 1987 nach, der hat die Lawo-Matrix (Vorgänger CoD) noch mitgeliefert.

• Den ÜL habe ich tatsächlich auch für mich entdeckt, ist zu meinem neuen Lieblingsbus geworden. Mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass der an der Seite was anderes schildern kann, da habe ich wohl die falschen Hofdateien genutzt!

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• macht er halt auch nur dann, wenn die Strings in der .hof richtig beschriftet sind. Sonst springt er glaub ich ersatzweise auf die normalen Krüger Strings.