Sobol Solaris Textur fehlt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Sobol Solaris Ü

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir diesen Block. auf dem der Drucker im Sobol Solaris steht, in den Sobol Solaris Ü eingebaut, allerdings hat dieser, trotz eingefügter Textur keine Textur. Logfile zeigt keine Fehler an. Ich habe zudem in der model cfg des Solaris keinen Eintrag für diese o3d gefunden: Cabina_KassePodstawka.o3d Deshalb habe ich in der Model cfg selbst einen Eintrag erstellt, der so aussieht:

[mesh]

Common/Cabina_KassePodstawka.o3d

[illumination_interior]

0

1

2

3

muss ich da eine Textur definieren?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• muss ich da eine Textur definieren?

So etwas gibt es in OMSI ohnehin nicht. Wenn du den [matl]-Tag meinst (mit darunterstehender Textur), dieser verweist lediglich auf die Materialebene mit entsprechender Textur, wenn man damit etwas anstellen möchte - Alphakanal, Nightmap, Lightmap, ...

Häng doch bitte trotzdem deine Logfile an, letztens hattest du nämlich genau den gleichen "Fehler" mit der gleichen Aussage - Texturen kopiert, Logfile zeigt nix an, Objekt weiß. Letztendlich stand aber eine/die fehlende Textur drin. ;-)

• Okay hier die logfile, den Fehler in Zeile 26156 hat ein von mir hinzugefügter matl change Eintrag erzeugt, den habe ich wieder gelöscht, hat nichts gebracht. DIe Textur für den Kasten ist glaube ich 03_kasse_zusatz.tga, die ist auch im Texturen Ordner drinnen

• Probiere mal noch Cab_FakturaVAT.tga und Cab_BlackPlasticFantastic.tga einzufügen.

• Okay, werde ich nochmal machen und mich dann melden, gerade bin ich noch außer Haus, teste es morgen

Okay, ich habe mir dem 2.09 Solaris jetzt nochmal komplett neu runtergeladen, ich habe die besagten Texturen irgendwie nicht..

Der blöde Bus will nicht so wie ich das will, irgendwie habe ich die Texturen nicht. Naja egal, dann halt keinen Solaris von Spratte Reisen.

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

2 Mal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.