Welche Matrix/Font ist das?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    also die Linienfont sieht nach BROSE bzw. BUSE aus.

    Könnte also möglicherweise BUSE mit einer mir unbekannten Zieltextfont sein.

    Wahrscheinlicher ist aber denk ich bustec. Die Fonts sind da teilweise gleich.


    Kannst du vielleicht sagen, um welches Unternehmen es sich handelt oder noch mehr Referenzbilder geben? Zweizeilige Texte würden auch helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die stammen von einem C2 NGT der Stadtwerke Augsburg.


    Paar andere Beispiele:



    Den Fonts nach (und vor allem der speziellen Art und Weise, wie die Dots bei den Bustec angesteuert werden) würde ich ebenfalls ganz stark auf Bustec tippen. Gerade wenn man Seite und Heck mit einbezieht, wird es sehr eindeutig.


  • Danke euch beiden schon mal für die Hilfe.


    Dass die von der SWA stammen, ist mir natürlich bewusst, nur nicht, welcher Hersteller.

    Ich habe an der Frontmatrix immer vergeblich nach einem Hersteller gesucht, aber am Heck steht es oben dran.


    Welche Matrizen würden denn am nächsten an diese Bustec rankommen? Deine aus dem DGM-Pack?


    LG

  • Die Fonts sind bei dieser Modifikation dabei:

    Solaris Urbino IV LE - Modifikationen - omsitalk - Rund um Omsi


    Zumndest die großen. Die kleinen Schriftschnitte kannste dir aus dem DGM-Pack nehmen.

  • Bei einer Vergrößerung der Anzeige kommt es drauf an. Ich weiß jetzt nicht, ob die bustec aus dem DGM generell 24-zeilige Anzeigen hat, aber wenn ja, ist eine Anpassung in der Breite eigentlich relativ einfach. Mesh und Textur (ggf. auch Skripttextur!) müssen dementsprechend breiter gemacht und im Skript die Zahlen angepasst werden.