Script für BUE Gong

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich bin seit 12 Stunden dran einen Script für einen Soundcube zu schreiben sieht so aus:

Sobald die Ampel angeht dann geht auch der Gong an. Aber er hört nicht mehr auf. Er soll eigentlich aufhören sobald die Schranken unten sind.

Weiß jemand von euch was ich da noch machen muss??? Bin gerade erst dabei Scripten zu lernen.

Mfg Pixel Phatom

• Das Problem dürfte sein, dass die Abfrage nach Phase 0 (l0 < 1) keine dauerhafte Abschaltung erreichen kann, da immer auch die Aktivierungsbedingung l0 < 3 erfüllt wird.

Ich würde die Aktivierungsanfrage entsprechend noch um l0  1 >= && ergänzen.

• Funktioniert auch nicht, aber wäre es möglich den Sound einfach eine gewisse Anzahl hinter einander abspielen zu lassen wenn die Ampel Rot wird?

Muss dazu sagen man kann ja im Editor wenn man den Cube parent to macht das habe ich in Gerolstein getestet und hab den auf 4 stehen in der Beschreibung für Bimmel. Hat die Kreuzung vllt Einfluss darauf?

Einmal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pixel Phantom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Er soll eigentlich aufhören sobald die Schranken unten sind

Wenn dem so wäre, müsstest du die Position/Rotation der Schranken mit einbauen. Davon lese ich in deinem Script gar nichts.