Wuppertaler IBIS macht Faxen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen, ich arbeite derzeit mit einem Kollegen an einem WSW-Facelift. Der Einbau von Drucker, Matrix bzw. Interieur lief problemlos vonstatten.

Allerdings macht das IBIS massivste Faxen, weswegen der Bus nicht spawnt.

Ich habe einiges bereits probiert, beispielsweise ungültige Variablennamen in eine varlist.txt eintragen etc., allerdings habe ich ca. 15 Fehler die nicht weggehen, weswegen der Bus nicht spawnen möchte. U.a. habe ich hierbei den Fehler "AMUAV.CNAVO.MV.E". {if} bzw. {endif} fehlen aber keine.

So, genug der Rede, anbei meine Logfile.

Vielen Dank im voraus :)

Dateien

• logfile.txt

(25,24 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Constfile fehlt bzw. ist unvollständig.

• Die in der Logfile genannten Const- und Function-Einträge können in keiner Constfile gefunden werden.

Ansonsten kontrolliere bitte auch, ob die Constfile korrekt in der bus-Datei steht.

• Die Constfile ist in der .bus Datei vorhanden.

[constfile]

20

script\collision_constfile.txt

script\ZF-6HP.txt

script\engine_constfile_om457hla_354.txt

script\elec_constfile.txt

script\bremse_constfile_G.txt

script\lights_constfile.txt

script\door_constfile.txt

script\auspuff_constfile.txt

script\cockpit_constfile.txt

script\klappern_constfile.txt

script\rollband_constfile.txt

script\forcefeedback_constfile.txt

script\wiper_constfile.txt

script\dirt_constfile.txt

script\heizung_constfile.txt

script\Faremaster\Faremaster_constfile.txt

script\BUSE_BROSE\Matrix_constfile.txt

script\vdv_constfile.txt

script\articulation_constfile.txt

script\DTCO_constfile.txt

script\W16_ticketprinter_constfile.txt

script\W16_ibis_constfile.txt

LG

• Hallo zusammen, nach erneuter Überprüfung des Fahrzeugs, sind nur noch 2 Fehler zu beklagen.

Situation: Der Bus spawnt und funktioniert wie er soll. Das IBIS + der AFR Compact booten weiterhin nicht.

Nach erneutem Spiel hat mir die Logfile doch noch 2 Fehler angezeigt:

1134 14:30:24 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\WSW Facelift 07-08\\script\W16_ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

1135 14:30:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\WSW Facelift 07-08\\script\W16_ticketprinter.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Dort liegt es tatsächlich an der constfile, allerdings sind diese Einträge im Originalen Bus (WSW C2) auch nicht vorhanden und dort klappt es.

Wie gehe ich nun vor?

• Ich würde vermuten, dass diese Konstanten in anderen constfiles eingetragen sind. Der name “elec_busbar_Vmin“ klingt jedenfalls nicht nach einer Konstante, die nur vom IBIS benutzt wird. Schau mal in den anderen constfiles nach, ob diese dort vorhanden ist, und füge sie in eine beliebige constfile (würde die vom IBIS empfehlen) ein.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Fügen Sie dem Hauptskript Aufrufe des Initialisierungsmakros (sofern vorhanden) und des Frame-Makros hinzu.

Sie können den Namen der verwendeten Datei in der .bus-Datei an der Position [script] anzeigen. Normalerweise trägt die Datei das Wort main als Namen.