Omsi nicht mehr spielbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Nach deinstallieren von Reshade funktioniert Omsi gar nicht mehr. Es lädt nur kurz rein und das wars

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Windows 11, Ryzen 5 7500f, RX 7800XT, SSD, 32 GB DDR 5

Dateien

• logfile.txt

(12,98 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Hast du schonmal probiert, DirectX neu zu installieren:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Alder, vielen vielen dank.
    Ich hab schon überprüft und komplett neuinstalliert, aber jetzt geht es endlich.

Hat bis jetzt gehalten, jetzt wieder gleicher Fehler...
    Habe zum Test Reshade wieder installiert, Omsi funzt wieder aber meine Busse fallen jetzt durch die Map.

Ich dreh hier bald noch durch...

Dateien

• logfile.txt

(37,57 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

2 Mal editiert, zuletzt von Dignity. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dignity. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Community,

Ich habe das Problem das Omsi 2 nicht mehr weiterlädt (Siehe angehängtes Bild)

ich habe es deinstalliert und Neu Installiert, und habe Direct x neu installiert

Meine Logdatei vom Omsi 2 habe ich angehangen

Danke für jede Hilfe und Antworten

Herzlichst aus Hannover Daniel

Mein PC

I5 4590 (4 Kerne) 3,3 ghz-3,6 ghz

LGA 1150 Mainboard

GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB VRAM

SSD: 500 GB

Netzteil 550 Watt

4X8 GB DDR3 1600 Mhz

Dateien

• logfile.txt

(24 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und was jetzt in der Logfile drin?

Hier die Logfile .

Lieben Gruß Daniel

Hallo zusammen das Problem existiert nachwie vor, könnte es vielleicht an Windows 10 Liegen,wenn ja wo müsste ich da ansetzen?

Liebe Grüße Daniel

Dateien

• logfile.txt

(9,28 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Haller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Haller mit diesem Beitrag zusammengefügt.