Hallo zusammen,
nach langem hab ich mal wieder den Omsi Helpmaker herausgekramt und wollte für eine selbst erstellte Linie einen Fahrplan generieren.
Nun ist es so, dass bei allen Haltestellen außer der Endhaltestelle die Abfahrtszeit der Starthaltestelle (siehe pdf im Anhang) angezeigt wird. An der Endhaltestelle wird dann wieder die korrekte Ankunftszeit angezeigt.
Ich würde mich freuen, wenn mir da vielleicht jemand einen Ratschlag zu geben könnte.
Viele Grüße
BeWi

Omsi Helpmaker Fahrplanoutput
- BeWiLP
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Jetzt hab ich das Tool auch lange nicht mehr benutzt, aber kann Dir sagen dass das ganz häufig vorkommt. Ich weiss nicht mehr genau woran es lag, kann Dir aber zumindest sagen dass es nicht ein Bug ist sondern an einem Fehler Deinerseits liegt. Entweder die Zwischenhaltestellen falsch ausgewählt oder die Trips. Das Problem war ja auch immer das Ratespiel welche Haltestelle die korrekte ist, zum Beispiel wenn man 8 mal "Hauptbahnhof" hatte... Schau mal ob es an sowas liegen könnte. Möglich dass ein solcher Fehler dann die korrekte Anzeige der Folgehaltestellen stört.
-
ich glaube das war, wenn im Profile die Abfahrtszeiten an den verschiedenen Haltestellen auf "Automatisch" gestellt war.
-
ich glaube das war, wenn im Profile die Abfahrtszeiten an den verschiedenen Haltestellen auf "Automatisch" gestellt war.
Möglich dass es auch ein Grund ist. Da ich aber selten automatische Zeiten verwendet habe, wenn überhaupt. Ist aber vielleicht das einfachste erstmal da zu schauen ob es nicht vielleicht schon dadurch gelöst wird.
-
Hallo zusammen, danke für die Tipps. Es lag tatsächlich an den "Automatisch"-Häkchen im Profileditor.
Jetzt funktioniert es wieder
Viele Grüße
BeWiWas mir gerade noch einfällt, weiß jemand von euch zufällig, wie man die Perlenschnur einblenden kann? Jedes mal, wenn ich den Haken da setze wird er vom Programm wieder gelöscht nach dem Speichern.
-
Hast du denn überhaupt schon Perlenschnuren dort erstellt?
Dafür musst du bei dem Auswahl Fenster dort den Editor öffnen.
-
Wie genau meinst du?
ah, jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Tipps. Bin nicht darauf gekommen, dass sich da noch was öffnet