Sehr wenig Verkehr auf der Karte Köln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor / Spiel

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Wie man in den Screenshots sieht, habe ich die "Higher Priority" an vielen Pfaden aktiviert, aber es lädt fast gar kein Auto. Des weiteren habe ich noch die unsched_trafficdens bearbeitet, aber es nützt auch nichts. Wie bekomme ich es hin, dass da viel Verkehr ist. Das ist nämlich die Innenstadt von Köln...

LG

• Hi, die Option "Higher Priority" hat keinen Einfluss auf die Verkehrsdichte, sondern regelt nur die Vorfahrt. Wenn du möchtest, dass nur an bestimmten Stellen mehr (oder weniger) Verkehr ist, kannst du das mit diesen Optionen machen:

Für mehr Fahrzeuge also "... Density High" anklicken und die Pfade auswählen. Sonst kannst du natürlich auch in den Einstellungen die Anzahl Straßenfahrzeuge hochstellen, das bezieht sich dann halt auf alle Stellen.

• ich meine, es wird beim Laden der Kachel entsprechend der eingestellten Verkehrs-Dichte eine gewisse Anzahl auf dem Pfad gespawnt.

eigentlich sollte man auch meinen, dass auf der dichten Hauptstraße dann viele Autos bleiben und nur wenige in die (ultra)low-Density Wohngebiete abbiegen, aber dennoch muss man jedes Mal anhalten, weil viele links abbiegen.

• Danke. Ich hab noch eine weiter Frage bezüglich des Fahrplans: Auf der 132 gibt es Nachtverkehr von Fr zu Sa, Sa zu So, und Mo-Fr zu Feiertag. Wie bekomme ich es hin, dass am Tag vor dem Feiertag der Freitagsfahrplan gilt, sodass alle Nachtfahrten angeboten werden können?

• Danke. Ich hab noch eine weiter Frage bezüglich des Fahrplans: Auf der 132 gibt es Nachtverkehr von Fr zu Sa, Sa zu So, und Mo-Fr zu Feiertag. Wie bekomme ich es hin, dass am Tag vor dem Feiertag der Freitagsfahrplan gilt, sodass alle Nachtfahrten angeboten werden können?

Es gibt keinen speziellen Tag für den Tag vor dem Feiertag. Wenn Du in den Nächten auf den Feiertag einen speziellen Fahrplan haben willst musst Du den Fahrplan am Feiertag selbst anlegen, allerdings ab 0 Uhr. Sollten die Umläufe vor 0 Uhr starten geht es dann nicht ohne weiteres. Da müsstest Du Chrono-Events anlegen speziell für diese Daten.

Sehr schade dass man zwar an Uhrzeiten wie 25 oder 26 Uhr gedacht hat, nicht aber negative Uhrzeiten wie zum Beispiel "-01:00" für 23:00 des kalendarischen Vortages...