Probleme mit dem Texturspeicher von OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Hallo, ich habe seit meiner Neuinstallation auf eine SSD Festplatte das Problem, dass ich Omsi nicht mehr so nutzen kann wie eigendlich gewollt. Gemeint ist, dass bei einer Tourenlänge von über 30 Minuten mein Texturspeicher voll wird und Karten, Busse, Fahrzeuge, Menschen und Objekte nicht mehr weiterladen möchten. Ich nutze zudem den 4GB Patch der vor jedem Neustart von Omsi installiert wird. Falls fragen aufkommen, nein ich benutze kein SweetFX, nur Reshade für etwas bessere Optik. Kollegen mit dem gleichen Rechner und Einstellungen haben diese Probleme nicht

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Siehe Unten

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Werden nachgeliefert auf nachfrage

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Betriebssystem: Win11 Pro ( Entwickler Version)

Prozessor: Intel Core I9 9900K

Arbeitsspeicher: 32GB

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060

Festplatte: WD 2TB SSD Intern

Dateien

• logfile.txt

(822,73 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Thank You for Traveling with Deutsche Bahn.

Auch wenn du mir net glaubst, aber ich bin 90% Immer Pünktilich:)

• Du hast auf jeden Fall diverse Speicherfehler.

Tritt das Problem denn auf allen Karten auf.

Zeig sonst mal deine OMSI-Einstellungen. Ist vielleicht "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert?

• Zeig sonst mal deine OMSI-Einstellungen. Ist vielleicht "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert?

Hey how, sorry für die späte Antwort. Ich lade nicht die gesamte karte, dies dauert mir bei Karten wie Berlin, Ruhrgebiet usw. vieeeeeel zu lange.

Aber meine Einstellungen schick ich hier mal rein.

Das Problem tritt tatsächlich auf jeder Karte auf außer auf Grundorf.

• Stell mal die Anzahl der Nachbarkacheln auf 1 runter. Und entferne ggf. vehicles\A3\A3L_71b_S.ovh aus der AI-Liste. Bevor sämtliche Systemspeicherfehler in der Logfile gedroppt wurden, hat dieses Auto alles zugespamt.

• Hallo IREgio612 ,

ich hab mal eben nachgesehen und das Fahrzeug ist in meiner AI Liste, aber das ist ein mitgelieferter UBahn wagen.

Entfernt hab ich den Trozdem mal und die Nachbarkacheln auf 1 Runtergestellt.

Aktuell auf S3Eck v2 hab ich bislang keine Probleme nach 45 Minuten