hallo könnte jemand mir helfen wollte den man nlc 12c 3 Türer EINE < ivu reinmachen aber der bus wird mir nicht angezeigt im bus menü

drucker ivu man new lien city
- miguel 4333
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hallo danke nochmal im Voraus muss heute Mittag gucken bin auf der Arbeit
Ja hab ich
-
(string)varlisten in der .bus nicht eingetragen oder counter nicht hochgezogen dazu. Er kennt die Variable vom Textfeld nicht, also fehlt ihm die Stringvarlist.
Code: logfile.txt1465 18:23:57 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_3door.cfg" there was an error in line 134!
Code: MAN_12C_3door.cfg
Alles anzeigen[CTCTexture] Farbschema_Fenster Fenster.tga ################### Text-Texturen: ################### 38 [texttexture] ivu_textfeld_1 IVU_28Px 270 34 0 255 255 255
Code: MAN_12C_3door.cfg
Alles anzeigen100 [texttexture] ivu_textfeld_62 IVU_18Px_Bold 232 66 0 0 0 0 0 [texttexture_enh] zd_Tachometer NLC_Tachometer 256 95 0 255 255 255 2 1 1 [texttexture_enh] ident nlc_Kennzeichen_HU 350 140 1 0 0 0 0 1
so, wie du das hier gemacht hast, geht das auch überhaupt nicht.
Du hast die IVU Text Texturen VOR denen vom NLC eingefügt. Hiermit hast du die ganze Reihenfolge aufgehaxt.
Die 38 von der IVU ist die Nummer 0. Die Zahlen, die jeweils drüber stehen sind nur für den Menschen als Referenz, OMSI zählt die Schlüsselwörter selbst.
Das muss eine saubere Linie sein, von Text Textur 0 bis 100keine Ahnung wie viel. Nahtlos. Seit dem Update ist der NLC nicht mehr ganz so leicht, du wirst also auch von den zugehörigen [useTextTexture], die in der .cfg bei den jeweiligen o3d's der Textfelder dabeistehen welche anpassen müssen.
Ich würde so vorgehen, der einfachste Weg des geringsten Widerstandes
0 - 37 benutzt der NLC, die bleiben unberüht
38 - 100 benutzt die IVU, bleibt unberührt
das, was jetzt gerade 57 - 71 ist (Innenanzeige, Tempomat, Infotaintment, radio) würde ich auf 101 ff packen und deren [useTextTexture] analog dazu anpassen.
du kannst dir so behelfen, dass du den Überblick behälst, und ein vorher, nachher hinschreiben 101 war 57Code
Alles anzeigen101 war 57 [texttexture_enh] Innenanzeige_Zeit nlc_Innenanzeige_16px 248 130 0 224 121 3 0 0
wie gesagt, die REIHENFOLGE DER SCHLÜSSELWÖRTER [texttexture_enh] ist wichtig! was du in der Zeile drüber schreibst ist nur für dich interessant, um den Überblick zu behalten
-
Ja danke für die Info ich kann das halt nicht
-
WAS kannst du nicht? Hast es doch schon "soweit" gebracht.
Im Prinzip nur Copy Paste und bissl Zahlen anpassen.
-
ist das mit dem 2 türer einfacher
-
-
-
Nein, das ist genau so "schwer".
Du solltest erstmal wieder die alten Text Texturen hinzufügen und die Reihenfolge der Zahlen anpassen. Diese Zahlen musst du dann ggf. Auch bei Use textexture Beim Drucker Eintrag anpassen. Ohne das kommen wir hier nicht weiter.
Ich habe auf gegeben mit dem Drucker
Aber trotzdem danke für die ganzen Hilfen
-
Schau mal in deine PN...
-
Nein, das ist genau so "schwer".
Du solltest erstmal wieder die alten Text Texturen hinzufügen und die Reihenfolge der Zahlen anpassen. Diese Zahlen musst du dann ggf. Auch bei Use textexture Beim Drucker Eintrag anpassen. Ohne das kommen wir hier nicht weiter.
Ich habe auf gegeben mit dem Drucker
Aber trotzdem danke für die ganzen Hilfen
Dass habe ich so auf gegeben wie du
-
Das Thema ist aber jetzt erledigt. Ich konnte ihm helfen.