Omsi Stürtzt ab bei Fahrten mit dem Van Hool AGG 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich war heute nach langer Zeit mal wieder mit dem Van Hool AGG 300 (Baujahr 2007) unterwegs. Nach etwas mehr als fünf Minuten Fahrzeit friert das Speie ein und stürzt danach ab. Ich habe dann eine Fahrt mit einem Mercedes Facelift gemacht und alles hat funktioniert. Gefahren bin ich auf Ahlheim Laurenzbach die Linie E81 Hoch-Flughafen.

Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Lösung eventuell für mich?

• Wenn du uns deine Logfile zur Verfügung stellen würdest, könnten wir dir evtl weiterhelfen.

• Ja und der nicht existierende Facelift führte zum Absturz. Wenn man in die Logfile schaut, wird dieser ja im Sekundentakt versucht zu laden.

Er wird höchstwahrscheinlich in der AI-Liste stehen und dann als KI Bus versucht zu laden.

Also diesen am besten in der AI-Liste ersetzen.

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• Danke ich werde die Liste mal tauschen. Ich bin was die Logfile angeht Recht unwissend. Meine Letzte Fahrt war eine mit dem Facelift den ich selbst gefahren bin. Mir ist bewusst das SaRo einen Ki Bus gemeint hat.

Müsste ich nochmal eine Fahrt mit AGG machen oder ist das für die Logfile egal?

• Wenn Du Probleme mit dem AGG hast, muss die Logfile direkt nach einer Fahrt bzw. direkt nachdem das Problem aufgetreten ist hochgeladen werden.

Die Logfile wird bei jedem Start von OMSI neu erstellt. Alte Fehler sind dann weg.

• Außerdem die verschiedenen Versionen vom Facelift nicht vergessen, ich weiß grad nicht mehr welche in der Logfile als fehlend angezeigt wurde aber es ist auch möglich, dass du die neueste Version drauf hast aber in der AI-List ne alte benötigt wird.

Also das am besten mal nachchecken

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• Danke, fürs erklären. Ich schaue es mir am Vormittag dann mal an und melde mich nochmals.

Sorry das ich da so unwissend bin.

So, jetzt hab ich den Salat wieder zusammenbekommen. Dieses mal ist das Spiel zwar nicht von selbst abgestürzt, aber die Framerate war bei 1FPS. Dann war die Map weg (Blauer Himmel überall) Beim beenden des Spieles habe ich dann noch diese Meldung erhalten.

Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Ich habe eine Ai List jetzt genommen wo MAN NLC fahren. Und Mercedes C2 aus diesem Pack, dieses sind jedoch immer weiß (also nicht Repaint mäßig sondern halt dieses OMSI weiß ,wenn irgendwas mal wieder nicht hinhaut) was zwar nervt, mich jetzt aber nicht stört.
    Gefahren bin ich dieses mal mit dem Van Hool A300 (Baujahr 2005)

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt