City Transport Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Solche Einstellungsautomatiken berücksichtigen nur die verbaute Hardware.

Die Automatik kann allerdings nicht Übertaktung/Drosselung, Nutzung des Arbeitsspeichers, Temperatur, Treiber und ähnliches Berücksichtigen.

Deine Hardware an sich dürfte vermutlich für Hohe Einstellungen reichen. Allerdings gibt es viele Faktoren, die die Leistung des PCs beeinflussen können:

• Veraltete Treiber

• Reduzierung der CPU-Leistung durch hohe Temperaturen (z.B. verstaubte Lüfter, schlechter Airflow)

• Arbeitsspeicher durch andere Dinge wie z.B. Internetbrowser, animierte Hintergrundbilder, etc. ausgelastet

• Taktrate des Arbeitsspeichers zu langsam / Arbeitsspeicher falsch gesteckt, kein Dual-Channel möglich

• Rechner steht im Energie-Sparmodus

• Andere Prozesse bei Windows haben eine höhere Priorität (= bekommen mehr Leistung) als das Game

• Verbaute Hardware bremst sich gegenseitig aus

Das sind alles Faktoren, die die Automatik nicht berücksichtigen kann. Auf dem PC muss daher in vielen Fällen immer manuell nachjustiert werden.

• Hm.

- Die Treiber aktualisiere Ich stets über die AMD-Software (Ist also immer Up-to-Date)

- Der PC ist 2 Monate alt und erreicht unter volllast ca. 70 - 75 Grad. (Was Top ist)

- Alles nicht vorhanden. Nicht benötigte Apps, Programme und andere Dinge schließe Ich vorm Spielen grundsätzlich, auch in den Startoptionen sind alle Apps deaktiviert (Außer die, die für Windows unabdingbar sind) außer der Win-Defender

- Das darf in meinen Augen für einen Casual-Gamer, nicht PC-Enthusiasten = Endnutzer keine Rolle spielen!

- Ist faktisch nicht möglich, wenn Ich meinen Rechner in den Energiesparmodus versetze geht er in Standby...

- Welche sollten das sein, bei einem frischen Win11 ohne unnötige Apps?

- Ich glaube nicht, dass sich AMD CPU und AMD GPU und andere verwandte Bauteile an meinem PC blockieren.

Interessanterweise laufen alle anderen Spiele, die eine Automatische-Erkennung nutzen grundsätzlich Flüssig, durchweg, von ETS 2 bis Battlefield.

Ich schließe einen Fehler beim Endbenutzer hier schlichtweg aus. Auf Steam wird auch mehrfach von Nutzern berichtet, dass die Performance mangelhaft ist.

(In OMSI würde Ich deiner Auflistung und Argumentation recht geben, hierbei jedoch nicht.)

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano