Im heutigen Video von iajer ist mir aufgefallen, dass einen KI Verkehr ziemlich oft grundlos anhupt, z.B. beim Abbiegen oder wenn man an einer Haltestelle steht.
Da scheint es auch noch Verbesserungspotential zu geben.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im heutigen Video von iajer ist mir aufgefallen, dass einen KI Verkehr ziemlich oft grundlos anhupt, z.B. beim Abbiegen oder wenn man an einer Haltestelle steht.
Das ist wohl als Hommage an OMSI 1 gedacht
Also das die Autos dauerhupen wenn man abbiegt oder an der Haltestelle steht geht mir ja schon im Video ziemlich auf die nerven
Ich habe mir das Video von JM Simulation zum A23 angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:
Das Fenster überm Motorturm ist zu groß...
Hier ein Vergleich:
Die Decke sieht ebenfalls seltsam aus
Vergleich
Keine Ahnung was hier passiert ist.... Abgesehen davon müsste auch die Mitte der decke etwas abgerundet sein.
Vergleich
Die sitze sind zu Eckig
Vergleich
ich denke der Motorturm müsste ebenfalls bisschen mehr abgerundet werden.
Und überm Motorturm fehlt die Verkleidung für die Fensterkante.
Vllt erkennt man es auf dem Foto oder im Video nicht, aber Trotzdem möchte ich anmerken das in der letzten reihe eine Auskerbung in der Decke sein müsste...
Die Gelbe Leitlinie an der Bodenkante ist auch viel zu dünn...
Vergleich
der Motorsound ist leider nicht sehr überzeugend!
Ein Vergleich
Das Baujahr der Fahrzeuge aus meinen Vergleichs Bildern sind aus dem Jahren 2016 und 2017.
Es kann unterschiede in den genannten dingen geben, aber ich denke ich habe Sachen Kritisiert die bei anderen Baujahren baugleich sind.
Wenn dies nicht der fall ist könnt ihr mich gerne korrigieren!
LG
Von der Fahrphysik bin ich sehr sehr sehr sehr überrascht, die ist wirklich grandios geworden. Schön realistisch, das Gelenk macht einen Super Job und es wirkt keinerlei schwammig wie wenn man rutschen würde. Die Busse haben einige Funktionen, und man kann vieles selbst bedienen.
Bin bisher den MAN LC A23 gefahren, dieser lässt sich gut fahren, sein Dashboard ist gut.
Aber von den Proportionen find ich es irgendwie gerade im ganzen Innenraum nicht gelungen. Die Spot-Lampen sind viel zu klein, die Klimaanlagengitter sind viel zu klein, die Decke könnte gefühlt ein Spiegel sein, die Querhalterungen fehlen komplett, die Rundung fehlt auch. Aber dafür soll anscheinend (laut Viewapp ein Update nächste Woche erscheinen).
Das Getriebe ist eigentlich gut umgesetzt, nur geht es meiner Meinung nach etwas zu schnell in den Kickdown oder so.
Sounds passen mir irgendwie für einen Bj. 2017-2019 überhaupt nicht, das tönt wie ein 2014er oder so, allgemein die MAN Motoren tönen doch nochmal etwas anders. Aber TML: Sounds sind auch mit der UE möglich, Viewapp machts vor.
Was sagt ihr bisher dazu?
Was mir allerdings fehlt, ist eine Tagessimulation, also Montag-Freitag mit HVZ und so und dann am Sonntag leerere Busse, wie während den Werktagen. Ebenso ein Wettersystem. Die ganze Simulation dürfte allerdings noch mit mehr Menschen gefüllt werden, also es dürften mehr Menschen mitfahren/an den Haltestellen stehen.
Schreibe das übrigens so ausführlich, weil ein Entwickler hier im Thread glaub mitliest. Hoffe das konstruktive Feedback wird genutzt, um die Busse noch realistischer zu machen
TML: Sounds sind auch mit der UE möglich, Viewapp machts vor.
Gut, die Latte hat TML auch irgendwo auf Höhe der Deckschicht des Asphalts aufgehängt. Dass CTS da besser ist, heißt noch nicht, dass der Sound hier gut ist. Für mich wäre das so aktuell nichts. Da ich mit Kopfhörer fahre, kann ich mit Mono einfach nichts anfangen.
Schön realistisch, das Gelenk macht einen Super Job
Auch hier möchte ich wiedersprechen: Der Nachläufer verhält sich wie ein Anhänger, d.h. wenn man mit diesem auf einen Bordstein fährt, verdreht er sich gegen den Vorderwagen, was aber bei nem Bus mit Drehteller falsch ist.
TML: Sounds sind auch mit der UE möglich, Viewapp machts vor.
Gut, die Latte hat TML auch irgendwo auf Höhe der Deckschicht des Asphalts aufgehängt. Dass CTS da besser ist, heißt noch nicht, dass der Sound hier gut ist. Für mich wäre das so aktuell nichts. Da ich mit Kopfhörer fahre, kann ich mit Mono einfach nichts anfangen.
Schön realistisch, das Gelenk macht einen Super Job
Auch hier möchte ich wiedersprechen: Der Nachläufer verhält sich wie ein Anhänger, d.h. wenn man mit diesem auf einen Bordstein fährt, verdreht er sich gegen den Vorderwagen, was aber bei nem Bus mit Drehteller falsch ist.
Ja schon, aber dass grundsätzlich verschiedene Motorensounds machbar sind. Weil bei TheBus ist ja wirklich alles einfach still.
Und ja, das mit dem Gelenk aber ist mir auch aufgefallen, aber das Gelenk verhält sich dennoch wenn man nicht auf einen Bordstein fährt realistisch und man hat nicht das Gefühl, der Nachläufer rutscht wie auf Eis und hat keinen Halt
Bei mir läuft CTS (Tram) seit dem Update viel schlechter, wo früher Bäume standen sind jetzt keine mehr, und der Tacho hat keine Nadel mehr.
Guten Abend
Also das mit dem Bus ja ich weiß nicht.
Dachte man versucht es mal, aber diese Fahrphysik bzw Lenkung ist doch echt ein Witz.
Hab noch nie so schnell das hin und her lenken müssen das ich wieder grade komme, also hier muss noch viel gemacht werden.
Vermute das Entwickler mehr auf Lenkrad bzw Controller zocken das Game als mit Tastatur oder so. Siehst nur das Lenkrad vom Bus hin und her reißen.
Also mit Tastatur Aktuell nicht so der Hammer.
Wie man auch liest bei Steam und so kommt es nicht so gut an.
Wenn die Lenkung usw für Tastatur Nutzer gefixt wurde, dann kann es gut werden, aber so Aktuell nicht mein Fall.
Beim Fahren mit der Tastatur dreht sich das Lenkrad in CTS schneller als in OMSI – vielleicht könnte man das etwas verlangsamen, denn in der Realität kann sich ein Lenkrad auch nicht so schnell drehen. Allerdings finde ich, dass Busse generell nicht besonders gut für die Steuerung mit der Tastatur geeignet sind.
NPLAY hat in einem Video gesagt, dass das Fahren mit der Maus derzeit noch nicht unterstützt wird, aber in Zukunft geplant ist.