Download von OMSI 2 wird ständig gestoppt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo,

wie schon im Titel steht, hab ich das Problem das der Download von OMSI 2 immer und immer wieder gestoppt wird. Als Grund wird immer wieder der Fehler "Festplattenschreibfehler" genannt. Ich hab im Internet nach Lösungen gesucht, aber diese erbrachten nicht den gewünschten Effekt. Er kam bis jetzt nur bei OMSI

Was ich bereits gemacht hab:

1. Steam als Admin gestartet - Keine Lösung
    2. Festplatten überprüft - keine Fehler
    3. SMART-Werte überprüft - keine Fehler
    4. Lokale Daten gelöscht - Keine Lösung
    5. Schreibschutz entfernt - ebenfalls keine Lösung
    6. Downloadcache geleert - keine Lösung
    7. Neustart des PC's - keine Lösung
    8. 0KB-Dateien gelöscht - keine Lösung

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung, diesen Fehler zu beheben?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße Erik

• Ich hatte das Problem auch. Allerdings wurde der Download bei mir nur pausiert. Ich habe dann immer auf Fortsetzten gedrückt, und irgendwann hat es dann geklappt.

• Hast du schon mal den Steam Support angeschrieben?

Ich hatte nur in Community-Thread's geschaut, aber das hab ich noch nicht getan

Ich hatte das Problem auch. Allerdings wurde der Download bei mir nur pausiert. Ich habe dann immer auf Fortsetzten gedrückt, und irgendwann hat es dann geklappt.

Mach ich gerade auch, aber das ist mega anstrengend das ständig zu tun

• Machst du nebenbei noch etwas anderes am Pc, oder lässt du ihn einfach arbeiten. Falls du nebenbei noch etwas anderes machst, würde ich den Computer, sofern das möglich ist, in Ruhe lassen, und schauen, ob es dann besser geht.

• Als Grund wird immer wieder der Fehler "Festplattenschreibfehler" genannt.

Nabend,

kannst du von der Meldung mal bitte einen Screenshot machen?

1. genug Speicherplatz auf der Festplatte ist noch vorhanden?

2. bennene mal die "ClientRegistry.blob" um (z.b.: ClientRegistry.blob.bkp oder ClientRegistry_old.blob) und starte dann Steam mal neu. Die ClientRegistry.blob sollte dann automatisch neu angelegt werden...

• 900 180-0

Hat den Titel des Themas von „Download von OMSI 2 wird ständig gstoppt“ zu „Download von OMSI 2 wird ständig gestoppt“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Software hinzugefügt