Hallo Leute, ich habe heute irgendwie das Problem gehabt, das mein Logitech G29 nicht mehr will. Ich fahre eine ganz entspannte Abendrunde auf Lahnau V4, Linie 491 von Kerbelburg nach Neunhof NVZ mit dem MAN Overhaul V3 2D als plötzlich an der Haltestelle Abzw Schnodsenbach die Lenkung aussetzt. Der Bus lenkt nur noch geradeaus, das Lenkrad im Bus dreht sich einmal um 180 Grad, sodass der MAN Löwe quasi auf dem Kopf ist. Vorher ging alles tadelos. Beim Auftreten dieses Problems konnte ich aber noch die Knöpfe drücken, Gas und Bremse funktionieren auch. Ich flitze also direkt in die Einstellung um das AutoKonfig nochmal zu machen, vielleicht ja ein Fehler von OMSI? Fehlanzeige. Auch in den Einstellungen wird das Lenkrad plötzlich nicht mehr erkannt. Gas und Bremse ja, Lenkung nein.
Auch im Treiber keine Wirkung wenn ich das Lenkrad drehe.
An dem Lenkrad und an der Verkabelung war etwas Staub, den habe ich mit unserem Staubsauger entfernt, auch keine Wirkung. Lenkrad aus und wieder eingestöpselt, PC neu gestartet- nix. Auch den Treiber habe ich neu installiert, da sprechen aber nur die Pedale an.
Auch einen Wackelkontakt konnte ich ausschließen, da der USB Port wo mein Lenkrad dranhängt z.B. einen USB Stick von mir erkennt.
Es kalibriert sich auch komischerweise nicht mehr. Ich bin etwas ratlos, da das einfach so aus dem nichts kam. Ich bin nirgends dran gestoßen oder es hat ein Geräusch gemacht, garnichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Tjark