Omsi 2 Weiße Texturen kommen nach einer gewissen zeit was kann ich tun?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehr geehrte Omsi User

Mein Name ist Timo und ich habe in Omsi 2 folgendes Problem:

Zum einen dauert es immer relativ lange bis mein Omsi 2 gestartet ist

Zum anderen kommen nach einer gewissen Zeit in omsi2 Weiße texturen und oder die Spielwelt lädt einfach nicht z.B. bei Hamburg oder eine gewisse map startet erst garnicht wie z.B. München.

Meine Specs: RTX4080 von Palit, i9 14900k, 64gb RAM, und Windows 11

Noch ein kleiner fact am Rande: ich muss jedes mal bei Steam neue Dateien anfordern und das sind dann meist zwischen 600 und 1000 Dateien was auch nicht normal ist Bitte im hilfe :'‑) :'‑)

• Hi,

Zum einen dauert es immer relativ lange bis mein Omsi 2 gestartet ist

Usually caused by downloading internet textures. Delete the .itx files from the Textures folder.

Zum anderen kommen nach einer gewissen Zeit in omsi2 Weiße texturen und oder die Spielwelt lädt einfach nicht z.B. bei Hamburg oder eine gewisse map startet erst garnicht wie z.B. München.

Based on your description, I suspect you may have a corrupted game installation. Please send a sample log after loading the map and spawning the vehicle.
    You'll find the log in the game's main folder, the file is called logfile.txt.

Meine Specs: RTX4080 von Palit, i9 14900k, 64gb RAM, und Windows 11

There are no contraindications.

ich muss jedes mal bei Steam neue Dateien anfordern und das sind dann meist zwischen 600 und 1000 Dateien was auch nicht normal

Are you installing any add-ons from other sources in the meantime? If not, check the drive where you have the game.

• Schau mal in deinen Einstellungen, ob du "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert hast.

Ansonsten sind diese Einstellungen für weitere Tipps sehr hilfreich!

Das habe ich nicht aktiv

wenn ich die karte Hamburg z.B. Starte dann kommt oft die meldung bevor ich den Bus auswählen kann wieso auch immer oder was davor im start menu kam war die meldung mit Wuppertal. Ich habe alle Addons über Steam gekauft. Eins der 3 bilder zeigt die angeforderten Dateien nachdem ich das Spiel auf fehlerhafte dateien gesucht habe.