Matrix Frage

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Ich hätte eine Frage. Ich würde gerne so eine Matrix auf meinem Facelift oder C2 haben.

Oben steht abwechselnd und nach links laufend: Cambrils B.M -> Vilafortuny -> Salou -> La Pineda -> Tarragona

Und unten steht nur Tarragona.

Wäre das möglich?

LG

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• ja das sind dann Wechselziele.

Musst eine Matrix nehmen die das kann und dann die Ziele mit jeweils 1000 Abstand speichern. Also z.B.

Cambrils B.M. (Ziel 5)

Vilafortuny (Ziel 1005)

Salou (Ziel 2005)

...

Dann sollten die Ziele alle wechselnd angezeigt werden. Bzw. bei einer LED Matrix auch durchlaufen. (LCD und Flipdot können das technisch nicht)

• Wechselmatrix können viele, Krüger +(+), Lawo, CoD

was du aber beschreibst, ist ein Lauftext, eine solche Scroll-Matrix kenne ich nur von Paris GPM Addon

• für den Mx C2 gibt es das schon fertig.

aber nicht kompatibel mit der universellen Hof-Datei, weil es String-Überschneidungen zwischen Lawo und GPM Scroll gibt, dann flackert nur die Linienanzeige.

Man kann nicht einfach alles haben.

Wie man mit der Scroll Matrix umgeht oder in andere Busse einbaut? Keine Ahnung!

• Der Einbau in einen anderen Bus ist nicht schwer.

Jeder der schonmal irgendwas an Bussen gemoddet hat sollte das hinbekommen. Im Wesentlichen: in der model.cfg den Abschnitt der Matrix suchen und kopieren und im Bus wo es reinsoll einfügen und die alte Matrix löschen.

Dann die scripts kopieren und in der Busdatei eintragen. Dann sollte es eigentlich schonmal funktionieren.

Da die Matrix wahrscheinlich nicht an der exakt richtigen Stelle ist, muss man sie dann noch per Daueranimation verschieben.