[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Busbilder.fb bitte wähle beim kopieren der Objekte aus dem Download das ersetzen aus.

Anscheinend kursieren unterschiedliche Versionen der gleichen Datei.

Wenn man Himmel hat, aber die KI-Autos sieht, dann sind zwar alle Objekte vorhanden, aber teilweise in der falschen Version.

• hallo

Ich hab das Problem wenn ich omsi 2 öffne wird mir die map nicht angezeigt habe die Map 3 mal neu installiert könnte mir da jemand helfen

Karte ohne Busse laden ausgewählt?

• irgend eine map dafür auswählen oder eine bestimmte map

Du hast bei der Startseite die Auswahl zw. Letzte Situation laden und Karte ohne Busse laden.

Da letzteres auswählen und dann wird dir auch die Karte angezeigt.

• Es ist zwar eine ganz tolle Map. Allerdings auch nur, wenn sie sich fahren lässt. Ich habe nur auf dieser Karte massive Probleme mit out of memory Fehlern und mit daraus folgenden weißen Texturen
    Ich habe etwaige Sachen bereits Probiert. Neuinstallation der Karte, 4gb Patch mehrmals durchgeführt, Ich habe die Standard AI-List ausprobiert, nur die Variante mit MX200 C2, mit verschiedensten Bussen, Alterr Solaris, MX200 C2, Kajosofts Citaros, alle das gleiche Problem. Selbst auf Thüringer Wald, welche bekannt sein sollte, gerade so am Limit zu laufen, habe ich keine Probleme.
    Auch die Dauer bis das Auftritt, ist nicht allzu lang. Vom Betriebshof der RVL bis Lemmental Zentrum überlebt Omsi nicht. Selbst irgendwo im hinterletzten Kaff kommen mir recht schnell unsichtbare und weiße Fahrzeuge entgegen.
    Omsi-Tools sagt mir keinerlei fehlenden Objekte und Fahrzeuge.

Noch die Logfile, sollte man damit irgendwas anfangen können
    Das die Logfile so abricht hat nichts mit Omsi zu tun. Alte Sicherungen im Haus die ihre Lebensdauer langsam erreicht haben, haben dazu geführt.

Dateien

• logfile.txt

(146,57 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das mit den nicht ladenden KI-Autos und darauf folgend FPS-Einbrüchen habe ich auch.
    Auf anderen Karten hab ich das auch noch nie so erlebt. Hier kommen mir aber auch öfter unvollständige und weiße Autos entgegen.

• Abend, ich muss sagen ich verzweifle langsam und bin sehr enttäuscht. Ich kriege die karte ums verrecken nicht zum laufen. Ich versuche es nun seit 3 Tagen und erkenne keine besserung. Wenn ich spawnen will ist der einzige Punkt an dem das klappt die Helikaw Arena alles andere lädt AI technisch nicht. Also ich habe dann wirklich stundenlang (ja habe es gestern bestimmt 2 stunden laden lassen) "loading AI" obwohl ich mehrmals die standard AI listen getestet habe obwohl ich ohnehin alle nötigen DLC´s besitze. Wenn ich an der Arena bin, ein Bus spawne und mich dann woanders hin teleportieren will geht es. Dann kann ich so 5 min fahren und das SPiel stürzt ab. Am Hbf habe ich durchgehend nur weißen Himmel und schwebende Autos obwohl zu 100% alles korrekt installiert ist laut Power ToolKit. Meine einzige Runde die ich geschafft habe zu fahren war auf der 460. Auf der 369,363,302 und der 475 ist nach wenigen Momenten des Fahrens das SPiel abgestürzt bzw hat es ein sehr langen Nachladeruckler und ich höre auch meine sounds noch allerings passiert einfach nix mehr. Habe es fast 30 min laden gelassen um zu sehen was passiert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. 4GB ist mehrmals neu installiert worden. Zumal ich auch schon versucht habe Lemmental V3, dann die Updated map und dann diese hier nochmal neu zu installieren. Ich hoffe sehr dass mir irgendjemand brauchbare Tipps geben kann denn es schmerzt wirklich sehr dass ich so ein geiles Projekt nicht anzocken kann. Vielen Dank schon mal .

(Ich habe mir selber einmal schnell die Logfile angeguckt und angeblich soll Creative Streets fehlen allerdings habe ich das nun auch schon mehrmals neu installiert)

Noch ein Update: habe jetzt auch versucht nur eine bmp datei des Gehwegs im Ordner zu haben. Trotzdem findet er die Datei nicht. Genau so wie die diversen Straßenschilder etc. ToolKit sagt weiterhin alles ist korrekt installiert. (Die KI Busse sind ja kack egal)

Dateien

• logfile.txt

(18,22 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von phoenix90 ()

• also ich hab die map bei Florian Kahle im live auf twitch gesehen die sah mega aus ich hab auch schon die ai list geändert aber nix hilft es ist nur ein weißer himmel zu sehen ich hab auch keine nerven mehr dafür wenn du mich fragen willst wegen der log file ich hab davon keine ahnung wie ich die erstelle und omsi tools sagt auch es wären keine fehler trotzdem will ich dir sagen mach weiter so ich werde dann wohl weiter lemmental v3 fahren müssen

wie wäre es mal mit google nutzen und dort suchen, wie man eine logfile erstellt

Ehrlich bitte mach mich nicht sauer ich hab dazu was geschrieben das es mir komplett egal ist weil davon geht die Welt nicht unter also bitte halt dein Mund einfach und ich weiß selber das ich es googeln kann und gucke bitte nächstes Mal 2 mal rüber bevor du irgendwas dazu Antwortest danke schön

• Ehrlich bitte mach mich nicht sauer ich hab dazu was geschrieben das es mir komplett egal ist weil davon geht die Welt nicht unter also bitte halt dein Mund einfach und ich weiß selber das ich es googeln kann und gucke bitte nächstes Mal 2 mal rüber bevor du irgendwas dazu Antwortest danke schön

Und mit so einem Tonfall wird dir niemand helfen! Zügel mal bitte deine Worte!

Wir können alle verstehen das du Probleme mit der Karte hast, aber ohne die Logfile können wir dir nicht helfen. Auch Maptools sagt nur über Fehler mit Objekten oder Splines aus, aber nicht über fehlende oder defekte AI-Fahrzeuge.

Logfile findest du im OMSI Hautpordner.

• Guten Tag

Erstmal ein Großes Lob und Tolle Arbeit an das Team von der Coolen Karte.

Hatte Anfang auch Probleme auch mit AI List und diese Züge usw.

Aber habe mir die AI List so gebastelt das die Karte nun zu sagen wir 99% läuft, dazu halt hat Omsi seine ladezeiten das normal, aber keine Abstürze oder sonst was bis jetzt.

Liegen ja auch andere AI Listen bei evtl da mal schauen.

Aber wie sich hier manche benehmen, möchte Hilfe und so das ihre Karte bei sich läuft und werden so Frech auf eine Art ist echt grenzwertig bei manchen.

Readme lesen gibt auch da wichtige News und Infos was evtl fehlen könnte usw.
    Dazu gibt es OMSI 2 Tool hier bei Webdisk dieses Programm ist in meinen Augen das beste Aktuell, ohne das Programm hätte ich Fehler ohne Ende.

Hier wird wirklich von A-Z gesucht was fehlt und dann läuft es Perfekt

Busse kann man wenn man BBS hat, im Addon Manager ersetzen bzw Tauschen zu anderen Bus und dann sind die Fehler weg.

Eine Logfile hoch laden ist Einfach im Omsi 2 Haupt Ordner unten schauen steht es sogar Logfile fertig

Schöne Woche noch

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Ich habe das gleiche Problem, dass OMSI nach 5 Minuten Fahrt abstürzt, aber ich glaube, ich habe herausgefunden, warum: Die Repaints, die im Download enthalten sind, haben jeweils eine Größe von 64 MB, was meiner Meinung nach wahnsinnig ist. Ich verkleinere derzeit jedes Repaint auf nur 2 MB und vereinfache außerdem die AI-Liste. Wenn ich fertig bin, werde ich es noch einmal versuchen. Eine Lösung für das Grasproblem habe ich noch nicht gefunden.

• Das ist wirklich wahnsinnig, ist halt eine sehr komplexe Map und an sich finde ich sowas auch total cool statt immer nur so standard Kram mit 2 Fahrzeugen und 3 Linien. Aber das ganze erklärt für mich nicht wieso ich zb am Hbf weißen Himmel habe. Irgendwelche Splines findet er nicht. Deshalb auch der Screenshot vom ordner mit den CreativeStreets. Im Log findet er die nicht obwohl die installiert sind und auch mit richtigem Pfad. Sehr merkwürdig alles.

• Versucht mal, gegen den weißen Himmel, nochmal alles neu zu installieren. Auch alle benötigten Zusattzaddons, und alles überschreiben lassen.

(ggf vorher ein Backup erstellen)

Vllt. gbt es irgendwo ein Objekt/Spline, was in veschiedenen Versionen im Umlauf ist und das auslöst.

• Good morning everyone, after reinstalling the map for the second time, following the tips suggested here in the thread and in the readme file, I’m still having the problem shown in the picture. Since I admit I don’t understand a thing about the logfile, I’d like to thank in advance anyone who can give me a hand :). I’d like to point out that I have the 4GB patch installed and, according to Omsi Tool, nothing is missing.