Neuendorf 2025

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ein blöder Feller ist bei wo die Line zusammen kommen ist die Kreuzzug dar versenke und bei Werkverkehr ist bei Umleitung auch ein feil Fete dar auch ein fehlt zur hinfahrt

Tierparkbus 2025 das schade der Sommer 25 zur ende den ist kann den zur Tierparkbus 2026 um ändern

3 Mal editiert, zuletzt von Tobias Klapper/funy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobias Klapper/funy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ein blöder Feller ist bei wo die Line zusammen kommen ist die Kreuzzug dar versenke und bei Werkverkehr ist bei Umleitung auch ein feil Fete dar auch ein feil zur hinfahrt

Tierparkbus 2025 das schade der Sommer 25 zur ende den ist kann den zur Tierparkbus 2026 um ändern

Moin du kannst im Mapsordner->Name der Map->Chrono->Name des Event dort das Datum ändern und speichern. dan kannst du es auch fahren oder du stellst das Datum zurück au das gewünschte Datum

• ein blöder Feller ist bei wo die Line zusammen kommen ist die Kreuzzug dar versenke und bei Werkverkehr ist bei Umleitung auch ein feil Fete dar auch ein feil zur hinfahrt

Moin du kannst im Mapsordner->Name der Map->Chrono->Name des Event dort das Datum ändern und speichern. dan kannst du es auch fahren oder du stellst das Datum zurück au das gewünschte Datum

ich habe schon nach geschaut im chrono ordern

ich habe noch gefunden warum die Kreuzung fehlte

Error: Sceneryobjects\hobusmaton\Belgium\Service_Station\model\TE_422.o3d o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

226 14:03:40 - - Error: In "Sceneryobjects\hobusmaton\Belgium\Service_Station\TotalEnergies_422.sco" there was an error in line 18!

227 14:03:40 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\hobusmaton\Belgium\Service_Station\TotalEnergies_422.sco"

228 14:03:40 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Neuendorf 2025\tile_0_-8.map ...

229 14:03:40 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\hobusmaton\Belgium\Service_Station\TotalEnergies_422.sco!

es geht um das macht Error den ojeckt sceneryobjects/hobusmaton/belgium/service_station

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Tobias Klapper/funy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobias Klapper/funy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hallo. Mir sind so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Map ist super geworden und gefällt mir sehr gut. Was mir aufgefallen ist das die Drucker die Standzeit am Ebertplatz bustreff nicht erkennen so das man entweder mit verspätung fährt und ab der nächsten Haltestelle muss man die Zeit stehen

• Blöde Frage:

mir fehlen laut Überprüfung 3 Objekte:

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Ausl_5m.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_einzel.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco

Wo bekomme ich diese den her?

• Die müssten bei seinem LED - Ampelset dabei sein :)

Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

• Was mir direkt aufgefallen ist, die KI müsste überarbeitet werden, da sie die Vorfahrtsregeln völlig missachtet.

An fast allen Kreuzungen sind Vorfahrtsregeln definiert. Leider handelt es sich hierbei eher um einen Fehler seitens OMSI.

die Kreuzung vor der Hst. Rochusstraße da stimmt die Ampel nicht. Denn die Ampel zeigt zwar „Grün“ für mich aber die anderen Fahrzeuge fahren einfach weiter, obwohl die theorethisch "Rot" hätten.

Danke für die Info! Meinst du die große Kreuzung direkt nach zw. Rochusbrücke und (H) Rochusbrücke?

Du kannst das Datum vor dem Laden der Karte verändern. Für 2026 gibt es das Chronoevent bereits ebenfalls.

Kann es sein, dass im Download Pack der Unterordner "Texture" fehlt für die verwendeten Texturen, die im Editor verwendet wurden?

Die Bodentexturen sind ein echtes Problem, habe es Breits probiert selbst zu lösen, aber es wird nicht besser

Hättest du vielleicht die Logfile für mich? Ich versuche dann einen Hotfix bereitzustellen. Wäre es möglich, dass du den Namen des Kartenordners verändert hast? Die Texturen befinden sich nämlich im Kartenordner und nicht im normalen „Texture“-Ordner. Ein Umbenennen des Kartenordners führt dazu, dass OMSI diese nicht finden kann.

Was mir aufgefallen ist das die Drucker die Standzeit am Ebertplatz bustreff nicht erkennen so das man entweder mit verspätung fährt und ab der nächsten Haltestelle muss man die Zeit stehen

Das ist leider ein OMSI-Bug. OMSI zeigt die Abfahrtszeit zwar richtig an, aber die Verspätung wird falsch berechnet. In der Regel soll man drei Minuten am Ebertplatz stehen und auf die anderen Linien warten. Fahren diese ab, so muss man auch abfahren.

• Ich hab mir die wo verlinkt sind runtergeladen aber da fehlen sie komischerweise...

• -> https://forum.omnibussimulator…-und-wvz-online/&pageNo=1

Dort unter "Masten" müsstest du fündig werden ^^.

Kann es sein, dass im Download Pack der Unterordner "Texture" fehlt für die verwendeten Texturen, die im Editor verwendet wurden?

Die Bodentexturen sind ein echtes Problem, habe es Breits probiert selbst zu lösen, aber es wird nicht besser

Hättest du vielleicht die Logfile für mich? Ich versuche dann einen Hotfix bereitzustellen. Wäre es möglich, dass du den Namen des Kartenordners verändert hast? Die Texturen befinden sich nämlich im Kartenordner und nicht im normalen „Texture“-Ordner. Ein Umbenennen des Kartenordners führt dazu, dass OMSI diese nicht finden kann.

Ich habe das am Ende doch iwi geschafft durch Umbenennung bzw. Kopieren einer anderen Datei - frag nicht wie ^^ :"D :D

Es scheint aber ein Bug zu sein, der bei vielen auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von Domi.nik1203 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Domi.nik1203 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Hochhaus_2.sco

Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_EG.sco

Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Schulhaus.sco

Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Mietshaus_6.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Ausl_5m.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_einzel.sco

jemand nh Idee wo es die Masten gibt

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, wo man die Masten bekommt.

Die "Buildings_RW1HH" fehlen auch bereits bei der Karte Neuendorf, in der Version wie man diese erwerben kann.

Auf die Karte haben diese keinen Einfluss, es sollten dennoch alle Kacheln geladen werden ohne Fehler.

• Ich brauche nochmal eure hilfe, bin mit meinem Latein am Ende:

Wenn ich die Karte ohne Busse lade, dann ist alles weiß. Im Editor ist aber alles in Ordnung.

Woran könnte das legen? Anbei meine LogFile.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Dateien

• logfile.txt

(11,48 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • "118 22:19:12 - - Error: The file "vehicles\HH20_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!"

Das Fahrzeug kann nicht geladen werden. :/

• Ok ja das ist schonmal hilfreich miot dem RW zeugs, jedoch sind die Masten nicht bei dem Link den du geschickt hast dabei, da wird man nur zur Webdisk hier umgeleitet und in dem DL sind die Fehlenden Masten nicht dabei... :/

Es sind nur diese Masten im DL.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Vielen Dank, hat geholfen!!!

Gibt es eigentlich schon einen Hotfix für die Texturen?