Hallo zusammen. Da ich mit meinem Linienpack für Krefrath schon sehr weit bin, wollte ich nun die Entry-Points anpassen.
Jedoch hat es nichts gebracht, einfach den Namen zu ändern. Die Entry-Point-Liste hat weiterhin die original Namen angezeigt.
Gibt es bei Entry-Points was besonderes was ich zu beachten habe?
Viele Grüße
Bewi

Entry-Points mit Chrono-Event
- BeWiLP
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Entrypoint Liste wird auf die neuen Namen aktualisiert sobald du mit einem Fahrzeug / der Kamera / whatever in der Nähe bist. Das ist leider Systematik von OMSI geschuldet, die immer zuerst die Grundfassung der Objekte lädt.
Alternativ kannst du die alten Entrypoints in deinem Chrono komplett löschen und an derselben Stelle neu platzieren. Das dürfte das Problem auch lösen, außer vllt beim ersten Spawn
-
Ok, danke für die Information.
Eine Frage hätte ich dazu noch - nach Welchem Schema folgt die Liste, nachder Omsi die Entry-Points anzeigt, wenn man bspw. einen Bus auswählt?
Kann man diese irgendwie beeinflussen?Nachdem das umbenennen jetzt doch geklappt hat (ich hab die alten im Chrono-Event gelöscht und neu erstellt) tauchen jedoch die alten Entry-Points auch weiterhin in der Liste auf. Lässt sich das auch irgendwie unterbinden?
-
Nur als komplett neue Map. Denn die Namen der Spawns sind in den originalen Map - bzw. Tile-Dateien verankert.
Dasselbe Problem hatte ich bei Haren Reworked, als ich das Chrono erstellt habe. Deswegen habe ich ja geschrieben - behebt die Probleme außer beim ersten Spawn.
Ansonsten sind die meine ich einfach nur alphabetisch sortiert 🤷🏻♂️ wenn du also einen Betriebshof ganz oben stehen haben willst, machst du halt Leerzeichen davor
-
Sorry, ich werd nicht ganz schlau aus deiner Antwort.
Wie meinst du das mit "beim ersten Spawn"? -
Wenn du die Karte das erste Mal nach Spielstart lädtst. Sorry, blöd formuliert 😅
-
Ich selber habe Haren Reworked aktuell nicht installiert, aber ich nehme an, dass das bei dir dann auch so ist, dass da die Originalen Entry-Points von Haren mit auftauchen?
-
Exakt. Aber nur beim Starten der Map. Sobald du die ersten Fahrten absolviert hast und später ein neues Fahrzeug zB spawnen magst, werden die Entrypoint Namen korrekt in der Liste angezeigt
-
Alles Klar, danke für die Tipps und Infos