Update einer Map, einzelne Teil der Karten ,,behalten"?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

die Map Ahlheim v4 soll ja, wie angekündigt in naher Zukunft auf Ahlheim v5 aktualisiert werden.

Ich habe das Problem, dass ich im Laufe der Zeit an der Map recht viel verändert habe (z.B. den Betriebshof Kranenburg + Eichenhöhe).

Besteht hier die Möglichkeit diese einzelne ,,Teile" der Karte in die v5 sozusagen ,,mitzunehmen"? und wenn ja, wie geht das? oder müsste ich das alles nochmal

neu machen, was echt ärgerlich wäre.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

VG

luk201888 :)

• Ahlheim 5 wird ja aller Wahrsheinlichkeit nach einen eigenen Map-Ordner haben.

Theoretisch ist es auch möglich, einzelne Kacheln aus der 4er Version in die 5 wieder einzufügen. Dabei kann alerdings die Problematik entstehen, dass die Bereiche nicht zusammenpassen (weil Straßen verschoben wurden, Gebäude anders stehen) oder die Fahrpläne/Tracks+Trips nicht mehr richtig auf diesen Kacheln gehen, weil sie die IDs von den Pfaden geändert haben.

Letzlich musst du das ausprobieren wenn es soweit ist, ob Kacheln austauschen funktioniert oder ob das "neu umbauen" der einfachere Weg ist.

• Das Hauptproblem wird eher die Nummerierung der Objekte sein. Alle Objekte, welche auf der Karte verbaut sind, haben eine ID. Und die sollte nur einmal vorkommen: