Drucker wechselt nicht trotz setvar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich habe in den S315 NF den bzw. die Drucker aus dem S319UL Pack von Morphi eingebaut. Dabei sollte man eigentlich mit setvar vis_drucker 0 und 1 zwischen Almex A90 und dem AFR200 wechseln können.

Bei mir wird jedoch immer nur der Almex angezeigt, egal was ich im Repaint cti schreibe.

Woran liegt das?

Grüße MeoBus

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von MeoBus ()

• erstmal hast du gar keine vis_drucker in der cti

dann wären die setvars anyways auf das Repaint HAREN angewendet, weil das der letzte Eintrag vor den setvars ist.

• Hi, das muss wohl die falsche cti sein. Wundert mich etwas, denn bei mir sieht die so aus:

Die Dateien von Autokraft habe ich gelassen, um sie nicht zu kopieren bis ich eigene für das Repaint habe.

Die Setvars zur Matrix funktionieren auch alle.

• Hast du den Bus beim Wechseln der Variable auch neu gespawnt?

Ansonsten lade Bus auf einer Karte, drücke Strg+S und schick dann mal bitte die laststn.osn aus dem entsprechenden Map-Ordner.

• lässt sich nicht als anhang anhängen.

• Also die Variable bleibt auf 0. Liegt also an der cti-Datei.

Dir ist aber bewusst, dass du in deiner cti-Datei zwei Repaintnamen angegeben hast, ja? Und vis_drucker würde sich nur beim Repaint "Autokraft KI NG 629" auf 1 stellen. Beim Repaint "BRAG" bleibt es weiterhin auf 0.

• Ja, zwei:

Und sämtliche Setvars orientieren sich nur an dem Autokraft-Repaint.

• Unter dem Schlüsselwort [item] steht immer der Repaintname. Wenn also Colonnes, Murs und Clim zum BRAG-Repaint gehören sollen, dann sollte da auch BRAG wie oben stehen.

[setvar] richtet sich immer am vorherigen [item].