Ansagen für Mx200 C2
-
- Bus
- FLHB
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ansagen werden nicht pro Bus definiert, sondern je nach Hof-Datei. Also egal ob du auf Bremen mit dem Mx C2, dem Kajosoft Facelift, dem Pedro Setra oder welchem Fahrzeug auch immer unterwegs bist, die Ansagen kommen "aus der Hof-Datei". Darin ist ein Dateipfad definiert, welcher die Ansagen enthält.
P.S. Zukünftig reicht ein Thread zur Problematik. Wenn du merkst, dass dieser im falschen Bereich ist, kümmert sich das Webdisk-Team darum und verschiebt diesen entsprechend.
-
-
Ich vermute eher, es geht um die Sonderansagen?
Da wird es vermutlich irgendwo in sound.cfg der Bremer Busse entsprechende Einträge für die Sonderansagen geben. Diese Einträge müssen dann in die jeweilige sound.cfg des C2 kopiert werden.
Die Soundfiles für die Sonderansagen liegen meine ich im Annoucements Ordner, die müssen also nicht mit kopiert werden.
-
Das ist jetzt die 2018 Hof-Datei und da steht was mit Ansagen Unterordner muss ich da was eintragen und wenn ja was genau?
(bin leider sehr schlecht in solchen Sachen
)
Da wird es vermutlich irgendwo in sound.cfg der Bremer Busse entsprechende Einträge für die Sonderansagen geben. Diese Einträge müssen dann in die jeweilige sound.cfg des C2 kopiert werden.
Die Soundfiles für die Sonderansagen liegen meine ich im Annoucements Ordner, die müssen also nicht mit kopiert werden.
Jein, also eigentlich nur um die Haltestellenansagen aber die Sonderansagen(die über Das Ibis+) gehen auch nicht.
-
Die Ansagen werden global aus dem Announcements Ordner gezogen. Da muss nichts speziell eingetragen werden.
Für die Sonderansagen muss wie gesagt die Sound.cfg angepasst werden. Existiert denn unter OMSI 2\Vehicles\Announcements ein Ordner namens "HB_Bremen_2018" wo die Ansagen drinnen liegen?
-
Das ist jetzt die 2018 Hof-Datei und da steht was mit Ansagen Unterordner muss ich da was eintragen und wenn ja was genau?
)
Jein, also eigentlich nur um die Haltestellenansagen aber die Sonderansagen(die über Das Ibis+) gehen auch nicht.
Hof-Datei einfach in den Ordner vom Mx C2
-
Die Ansagen werden global aus dem Announcements Ordner gezogen. Da muss nichts speziell eingetragen werden.
Für die Sonderansagen muss wie gesagt die Sound.cfg angepasst werden. Existiert denn unter OMSI 2\Vehicles\Announcements ein Ordner namens "HB_Bremen_2018" wo die Ansagen drinnen liegen?
Ja gibt es auch den 2016 und 2010 alle da
)
Hof-Datei einfach in den Ordner vom Mx C2
Hab ich geht aber trotzdem irgendwie nicht.
-
-
Ja musst die je nach Fahrplanjahr wählen
-
285 11:16:00 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav does not exist!
286 11:16:00 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav does not exist!
287 11:16:00 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav does not exist!
288 11:16:00 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav does not exist!
289 11:16:04 - - Error: Es wurde versucht, einen Sitz zu verlassen, der nicht existiert!
290 11:16:14 - - Information: Menu pos set
291 11:16:30 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Bf Vegesack.wav does not exist!
292 11:16:30 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Bf Vegesack.wav does not exist!
293 11:16:37 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Sonderansagen\Sonderansage 2.wav does not exist!
294 11:16:37 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Sonderansagen\Sonderansage 2.wav does not exist!
295 11:17:03 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Bf Vegesack A.wav does not exist!
296 11:17:03 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Bf Vegesack A.wav does not exist!
Das kommt dann
Oder an der nähsten Haltestelle :
297 11:18:50 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Gerhard-Rohlfs-Str.wav does not exist!
298 11:18:50 - - Warning: Soundfile vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\HB_Bremen_2018\Gerhard-Rohlfs-Str.wav does not exist!
In dem Bremer MAN funktinonieren die Ansagen auch
-
Der MB_C2_EN_BVG Ordner muss im Vehicles Ordner liegen, nicht der C2_V1.0 Ordner..
-
Ja musst die je nach Fahrplanjahr wählen
Hab
Funktioniert jetzt!
Vielen Dank!
-