Brauche Repaint Hilfe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit, bräuchte bitte Hilfe und zwar hab ich ein Repaint erstellt mit paint.net. Ich habe auch eine cti geschrieben wie bei anderen Repaints. Also ich hatte auch alles so erstellt wie bei verschiedenen Tutoriels. Aber wenn ich ins Spiel gehe wird mir das Repaint gar nicht angezeigt und oder wenn es mir angezeigt wird Ist der Bus im Spiel komplett weiß. Ich schicke mal die Paint.net Datei und die cti datei dazu. Repainte das erste mal vllt kann mir dann jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Weil würde gerne öfters Repainten.

• Ja okay versuche es gleich mal. Danke

Ja alles klar funktioniert jetzt dankeschön.

• Die Webdisk hat aktuell ca 150 Seiten mit noch unerledigten Threads. Teilweise sind die wirklich unerledigt, teilweise sind sie aber auch schon abgearbeitet aber der/die Ersteller/in hat vergessen, den Thread als erledigt zu markieren.

Klar räumen die Admins hier zwischendurch mal auf, aber ich möchte einfach ein bisschen helfen, das das ganze hier nicht zu unübersichtlich wird und diese 150 Seiten mal weniger werden, einfach der Übersichtlichkeit halber.

Gerade neue Leute weise ich oft darauf hin, weil die sich mit der Bedienung der Webdisk noch nicht so gut auskennen oder diese " Erledigt" Funktion vielleicht noch gar nicht kennen. Und dann sage ich ihnen eben, das sie den Thread selber als erledigt markieren sollten, ( weil die Admins das hier nicht können?)

Ich werde das auch weiterhin so machen, einfach um hier auch ein bisschen mehr Übersicht zu haben. Ob ich dabei jetzt den "Mod" Status habe oder nicht ist mir egal. Ich kann mir natürlich jedes Mal eine neue Formulierung ausdenken, das halte ich aber nicht für nötig. Zumal bin ich nicht der einzige, der so etwas schreibt.

Hoffe es ist nun klarer warum ich das mache.

• Das ist nun mal die Aufgabe der Administratoren oder Forenmoderatoren, wobei 2. eher zutrifft. Und das ist Tjark nun mal eben nicht, weswegen ich seine Mühe dessen nicht nachvollziehen kann. Das müllt nur die WebDisk unnötig zu. Jeden unerledigten Thread nun als "erledigt" zu markieren ist irgendwo verschwendete Lebenszeit. Wie erwähnt, es können die Threadersteller selber den Mund öffnen und den Thread selber als "erledigt" markieren.

• Tja wenn es dann vom Ersteller heißt: an die Admins, könnt ihr bitte den Thread schließen? Kommt als Antwort immer " das müsst ihr selber machen". Und ich möchte noch anmerken, das die meisten das einfach nicht alleine machen, gerade Neulinge. Die schreiben dann " jo geht jetzt alles" aber dann bleibt der Thread unerledigt und alles wird unübersichtlich...

Aber naja, darüber möchte ich mich jetzt nicht streiten. Es soll ja nur ein freundlicher Reminder für alle sein, und zumüllen tue ich damit gar nichts. 🙃

• Kommt als Antwort immer " das müsst ihr selber machen"

Falsch. User schließen hier schon mal gar keine Threads. Und auch die Administration tut dies nicht.

Die Threads bleiben offen, falls jemand dasselbe Probleme hat. Damit verhindert man, dass nicht ständig neue Themen eröffnet werden, ne? ;-)

• Ja, schließen meinte ich nicht. Eben das als erledigt markieren, da denken viele das das nur die Admins selbst können und dann kommt meistens diese Antwort.

Und weil du mit diesem Augenzwinkern wahrscheinlich auf mich ansprichst: Was soll ich sonst tun, wenn bei vielen Webdisk Usern 100 Benachrichtigungen von ungelesenen Beiträgen sind, deshalb viele Threads in Vergessenheit geraten und Themen unerledigt liegen bleiben?

Ich finde das doof wenn man in Threads irgendwann einfach keine Antwort mehr bekommt, trotz langem warten und höflichem Nachfragen. Aber naja, scheint ja in einem Community Hilfe Forum normal zu sein.

Aber um mal zum Punkt zu kommen: Wenn es wieder so viele stört das ich hier die Leute daran zu erinnern das sie die erledigten Themen auch als erledigt markieren sollen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen und einfach nur zu helfen( ich verschwende damit keine Lebenszeit) dann lasse ich das in Zukunft.

Und wenn ihr wollt das ich mich komplett aus der Webdisk entferne, dann kann ich das auch machen. Mich kann ja hier anscheinend sowieso keiner leiden... :) , so wirkt es zumindest in letzter Zeit. Finde ich eigentlich schade, aber gut, ist dann so

• ( ich verschwende damit keine Lebenszeit)

Und wenn ihr wollt das ich mich komplett aus der Webdisk entferne, dann kann ich das auch machen. Mich kann ja hier anscheinend sowieso keiner leiden... :) , so wirkt es zumindest in letzter Zeit. Finde ich eigentlich schade, aber gut, ist dann so

Doch, du verschwendest mit dem Schreiben dieser unnützen Sätze Zeit deines Lebens. Auch wenn es vielleicht ein paar Minuten oder Sekunden sind. Auch hat niemand gesagt, dass du dich aus der WebDisk entfernen sollst. Es obliegt einfach nicht deine Aufgabe, solche Threads als "Erledigt" zu markieren. Weißt du, was ich an deinen Sätzen etwas doppelmoralistisch finde? Du sagst, dass deine Threads keine Beachtung bekommen, aber sorgst mit dem Schreiben des Satzes "Kann als erledigt markiert werden" genau das Gegenteil und deine Threads verschwinden damit noch weiter runter, wo so oder so keine Sau mehr irgendwas liest. Du willst dass deine Threads beachtet werden? Lass es einfach bitte bleiben. Auch deine Mitleidsschiene von wegen "Keiner kann mich leiden..." kannst du auch bitte unterlassen.

• Auf mich wirkt dieses Vorgehen etwas ungewöhnlich und für mich schwer nachvollziehbar. Tjark hat geäußert, dass er sich auch aus der WebDisk zurückziehen könne, da er in letzter Zeit den Eindruck hat, hier nicht willkommen zu sein. Nun hat er sein Profil erneut zurückgesetzt bzw. eingeschränkt, und das ist, wie wir wissen, nicht das erste Mal. Schon in der Vergangenheit hat er mehrfach sein Profil angepasst oder eine Abwesenheit eingetragen. Ein konkretes Beispiel aus dem Sommer: Damals war bis zum Ende des Jahres eine Abwesenheit wegen privater Erledigungen und Prüfungen eingetragen. Nach zwei Tagen war davon allerdings nichts mehr zu sehen. Stattdessen stand zeitweise auf seinem Profil, dass es gerade umgebaut werde und man auf eine aktualisierte Version gespannt sein dürfe. Kurze Zeit später war wieder alles wie gewohnt. Auch dies war nicht der erste Fall dieser Art. Für mich entsteht dadurch der Eindruck, dass Tjark sein Profil bewusst verändert, vielleicht auch, um Reaktionen oder Anteilnahme zu bekommen, gleichzeitig aber doch weiterhin Teil der WebDisk-Community sein möchte. Dieses Vorgehen ist für mich schwer zu verstehen.

Am Ende bleibt es selbstverständlich Tjarks eigene Entscheidung, ob er hier weiterhin aktiv sein möchte, ob es ihm eher um Mitleid geht oder ob er sich komplett zurückziehen will. Das können und sollten wir jedoch auch nicht für ihn entscheiden.