DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City
-
- Anzeigen
- DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-Die Makros in der main.osc passen nicht.
-Wo ist da die IVU drinnen? Ich sehe da den Farego.
-
Ich habe dir jetzt einmal alle Dateien von diesem Bus angehangen. Ich habe in diesen Bus die IVU eingebaut und zeitgleich auch den ICU. Die TextTexturen, bzw. die Scripts vom Farego habe ich zwar auch dringelassen, nicht aber das Gerät, also das Model an sich.
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, den ICU auch in die Main mit einzubinden. Hab das jetzt mal gemacht 😬
-
Hey, ich hab zum Ibis Controller eine Frage. Und zwar kann der Controller ja das Fahrtziel Haltestellenabhängig wechseln, kann er denn auch normale Wechselziele?
Und ich bin mir nicht ganz Sicher wie das in der Anleitung gemeint ist, in der Hofdatei trage ich im Entsprechenden String [!Zielcode was geschildert werden soll ein] oder?
Und noch eine letzte Frage, die Drucker aus dem Bremen Addon haben ja keine Ibisfunktion, funktionieren die dann zusammen mit dem Controller?
Lg
-
kann er denn auch normale Wechselziele?
Die werden nicht vom IBIS gesteuert. Ist vom Matrixscript abhängig.
Richtig.
die Drucker aus dem Bremen Addon haben ja keine Ibisfunktion, funktionieren die dann zusammen mit dem Controller?
Theoretisch ja. Die Bremer Gerätschaften sind aber scriptseitig relativ spannend miteinander verschachtelt, sodass potenziell etwas mehr Arbeit dafür notwendig ist., die einzeln ans laufen zu bekommen.
-
Gibt es denn einen modernen Drucker welcher nur als Drucker fungiert?
Mir fallen nur die Bremer Kassen ein..
Bzw, was genau müsste man da machen um die ans laufen zu kriegen?
-
-
Steht in der Bedienungsanleitung, geht nicht mit Hof-Editoren. Die neueste Hof Suite-Version löscht die hinzugefügten Einträge allerdings nicht, heißt händisch eintragen und dann mit Hof Suite weiterarbeiten geht auch.
-
-
Ist stringcount_busstop (ganz oben) auf 10 oder höher gesetzt?
-
Danke, es funktioniert jetzt soweit.
Ist es denn so gewollt das Wechselziele nicht funktionieren solange das Ibis auf der Haltestelle steht die den Wechsel vorgibt?
-
Bedingt durch die Umsetzung überschreibt der an dieser einen Haltestelle permanent das Ziel auf den Code aus der Hof, solange nicht weitergeschaltet wird, ja.
-
Okay, hab ich mir fast gedacht.
Sehe ich jetzt als Problem.
Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit es so zu scripten das man zumindest 2 Code's eintragen kann oder ist das bedingt durch den Aufbau nicht möglich?
-
-
-
Wie sieht der Scriptteil denn aus?
Hab den ehrlich gesagt nicht gefunden
-
Such in der Ibiscontroller.osc mal nach "Wechselziel"
die 6 Zeilen sind der Abschnitt
Code' Wechselziel an bestimmter Haltestelle: Neuer Zielcode wird aus String 9 ausgelesen, damit Kompatibilität zur universellen Hof. (L.L.IBIS_RouteIndex) (L.L.IBIS_busstop) (M.V.GetRouteBusstopIdent) (M.V.GetBusstopIndex) 9 (M.V.GetBusstopString) (S.$.IBIS_temp_string) (L.$.IBIS_temp_string) $RemoveSpaces 1 $SetLengthL "!" $= {if} (L.$.IBIS_temp_string) $RemoveSpaces $length 1 - $SetLengthR $StrToFloat (S.L.IBIS_temp) (M.V.GetTerminusIndex) (S.L.IBIS_TerminusIndex) (S.L.IBIS_Ziel) {endif}
Dann such mal nach {macro:Ansage} und füge die obrigen 6 Zeilen unter dem {endif}, aber über dem {end} wieder ein.
Die 9 vor (M.V.GetBusstopString) bestimmt die Zeile, aus der das in der Hofdatei ausgelesen wird. Wenn du da bspw eine 8 hinmachst, ist die Hofsuite nutzbar, aber die Hofdatei nicht mehr kompatibel zu den Wiener Niederflurbussen.
-
Moin,
beim Neoman Pack mit der DGM Matrix gibt's leider ein Problem mit den Mobitec 16px. Anzeigen. Zum einen passen die Modeldateien nicht zum Wagenkasten (Ja, die Daiteien sind aus dem richtigen Ordner kopiert) und sie zeigen nichts an. Die Mobitec 24px. und 26px. Anzeigen, sowie die Aesys ,Annax und Bustec Anzeigen funktionieren alle ohne probleme. Die Logfile spuckt zur Matrix auch nichts aus.
Bilder:
-
Wird im nächsten Update behoben.