Omsi2 Fps probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Guten Morgen seit Wochen läuft Omsi nicht richtig heisst Die performance zeigt mir die ganze zeit schwankungen an 90fps zu 60 FPS richtig schnell wenn ich in der fahrerperspektive bin dan droppt die auf 50 fps. Davor war es nie so es hat angefangen zu ruckeln und mich stört es sehr und droppt sogar auf 30

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Hier die Einstellung ich habe Max 200 Hundert gewählt weil wenn ich die auf 60 mache dan halbiert die fps sich.

• Guten Morgen auch Dir!

Also wenn die FPS Drossel in Omsi zickt dann kannst du auch via Treiber oder, so du hast, mit dem Riva Tuner die FPS begrenzen.

In deinen Einstellungen für die " Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" hast du 401 MB drin. Stell da mal 1024, 2048 oder 0.0 ein. Letzterer Wert ist dann für Unbegrenzt.

Dein Log enthält vom SD200 und vom NLC viele warnungen für fehlende Texturen. Das kann nun von deinen 401MB kommen, weil da was nicht geladen werden kann. Oder du mußt dir die Fahrzeuge mal angucken und reparieren. Denn jedes laden und Log schreiben ruckelt. Bei dir so um 50 Einträge pro Sekunde.

Der MB530G. Den mußt du dir definitiv noch einmal ansehen. Bei den Fehlern da vor denke ich es kann bei ausreichend Speicher wieder klappen beim MB530 ist aber das Hinterteil im Po.... äh... kaputt. Da müßte mal ein echter Experte helfen was den Fehler AMUAV.CNAVO.MV.P auslöst.

Zumindest bekommst du dadurch Zugriffsverletzungen ohne Ende. Schon dadurch kann die FPS in den Keller gehen und Omsi abstürzen.

LG selu72

• Danke ich kuck es mir später an.

• Dein Log enthält vom SD200 und vom NLC viele warnungen für fehlende Texturen.

Nein, nein, nein, das ist wegen ausgeschalteter Vorschau, kommt dann von JEDER Textur und JEDEM Mesh. Absolut egal.

der Citaro schießt die logfile mit Fehlern voll, dann macht OMSI irgendwann nicht mehr mit.

der findet Dateien nicht (Scripte und .bus-Dateien), falsch installiert

• Ok danke ich werde den Citaro erneut installieren