Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • tfc Das klingt äußerst merkwürdig. Es sieht auf den ersten Blick und deiner Beschreibung nach so aus, als hätten die Hilfspfeile eine Bounding Box. Andere Bounding Boxes kann ich jedenfalls im Editor an den Stellen nicht ausmachen. Das wiederum ist merkwürdig, da die Hilfspfeile eigentlich keine Bounding Box besitzen und wir auch keine Objekte mitgeliefert haben, die die orginalen MR-Hilfspfeile irgendwie überschreiben. Wir schauen uns das mal an, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Bis dahin kannst du dann besser ohne Kollision fahren (mache ich seit Jahren so, weil mir die OMSI-KI einfach auf den Sack geht :D ).

In Kranenburg Mitte hatte ich auch das Problem, das ich wegen einer unsichtbaren Wand gar nicht auf den ZOB drauf gekommen bin.

Servus. Neues Problem. Ich kann keine Fahrpläne bei Eichenhöhe auswählen. Es kommen keine Umläufe!

Datum ab 15.06.2025 oder später eingestellt?

• tfc Das klingt äußerst merkwürdig. Es sieht auf den ersten Blick und deiner Beschreibung nach so aus, als hätten die Hilfspfeile eine Bounding Box. Andere Bounding Boxes kann ich jedenfalls im Editor an den Stellen nicht ausmachen. Das wiederum ist merkwürdig, da die Hilfspfeile eigentlich keine Bounding Box besitzen und wir auch keine Objekte mitgeliefert haben, die die orginalen MR-Hilfspfeile irgendwie überschreiben. Wir schauen uns das mal an, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Bis dahin kannst du dann besser ohne Kollision fahren (mache ich seit Jahren so, weil mir die OMSI-KI einfach auf den Sack geht :D ).

In Kranenburg Mitte hatte ich auch das Problem, das ich wegen einer unsichtbaren Wand gar nicht auf den ZOB drauf gekommen bin.

Servus. Neues Problem. Ich kann keine Fahrpläne bei Eichenhöhe auswählen. Es kommen keine Umläufe!

Datum ab 15.06.2025 oder später eingestellt?

Das musste ich auch feststellen. Datum ab 15.06.2025 einstellen. Dann geht es

• Ich habe das Problem auch, liegt vermutlich daran, dass der Pfad für WinRAR zum entpacken zu lang ist.

Mit einem anderen Programm zum entpacken wie zb 7zip funktioniert es vermutlich, muss es selbst noch testen.

Edit: In WinRAR funktioniert es auch: Einfach das Archiv öffnen, die Datei per Doppelklick öffnen, dann in der Fotoanzeige auf "Speichern unter" und die Datei in den richtigen Pfad im entpackten Ordner speichern

• Guten Abend

Habe das gleiche Problem, auch die Fonts ersetzt wie man dir als Lösung schrieb, bringt bei mir auch nix:
    Bernauer Platz vom HBF Rechts rein und zack Fehler was mit Refresh Traffic Light usw.

Und Logfile sagt mir auch wie du schriebst mti Translate Map usw.

Echt Komisch das ganze.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• So, ich muss sagen, die karte ist echt schön geworden! Es wurden viele Verschönerungen im Vergleich zur V4 vorgenommen, auch neue schöne Bereiche sind dazugekommen.

Während meiner ersten Fahrt sind mir jedoch zwei kleinere Fehler aufgefallen:

1. Die C2 fahren nur mit Linie, ohne Ziel. Es wurde wohl vergessen, die Hofdatei in den C2-Ordner einzugügen.

2. Die MAN's scheinen ohne Lackierung zu fahren. In der AI-Liste wird auf die AI-Version verwiesen, die aber keine Repaints im Werbung-Ordner hat.

ITIS (since 2025)

• Ich habe das Problem auch, liegt vermutlich daran, dass der Pfad für WinRAR zum entpacken zu lang ist.

Mit einem anderen Programm zum entpacken wie zb 7zip funktioniert es vermutlich, muss es selbst noch testen.

Die Archive müssen mit 7zip entpackt werden. Die sind sehr Stark komprimiert und damit kommt winrar nicht klar.

Es werden aber gerade neue Archive hochgeladen.

Die Archive müssen mit 7zip entpackt werden. Die sind sehr Stark komprimiert und damit kommt winrar nicht klar.

Guten Abend

Was soll man den nun Runterladen ?
    Erst waren da Ordner mit Neu gepackt nun sind die Weg usw.

Wann ist das Komplett fix hoch geladen !!

Also noch etwas warten noch.

Mit freundlichen Grüßen

René

• Was mir leider auch noch aufgefallen ist, dass meine Grafik etwas zu wünschen ubrig lässt. Obwohl es in der V4 super gelaufen ist. Auch am Hbf ist die Performance NICHT viel besser geworden. Das ist schade.

• Guten Abend,

kann leider auch keine Fahrpläne auswählen, Datum wurde nach dem 15.6.2025 ausgewählt. Hab auch schon einmal den maps-Ordner neuinstalliert ohne Erfolg.

Danke schonmal für eure Hilfe

Dateien

• logfile.txt

(79,71 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 298825-screenshot-4-png

Bei diesem Problem hilft, vor dem Kopieren diese Datei zu löschen:

In der Tat kommen einige Systeme mit dem langen Namen nicht klar.

Dann fehlt zwar fürs erste die Textur auf dem Schild, aber so könnt vielleicht schon mal fahren.

Für das Problem wird es noch eine bessere Lösung geben, aber wohl nicht mehr heute.

Gibt da kein Problem, dieses Schild ist nicht mehr verbaut, also Textur löschen. :)

• Guten Abend,

kann leider auch keine Fahrpläne auswählen, Datum wurde nach dem 15.6.2025 ausgewählt. Hab auch schon einmal den maps-Ordner neuinstalliert ohne Erfolg.

Danke schonmal für eure Hilfe

Zwei DInge:

1) Deine AI-List stimmt nicht, oder du hast gar keine drin

2) mit den splines scheint was nicht zu stimmen

Was mir leider auch noch aufgefallen ist, dass meine Grafik etwas zu wünschen ubrig lässt. Obwohl es in der V4 super gelaufen ist. Auch am Hbf ist die Performance NICHT viel besser geworden. Das ist schade.

Wie viele Nachbarkacheln hast du geladen? Das war öfter mal ein Störfaktor bei mir

Einmal editiert, zuletzt von Baufdich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baufdich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich hatte es mit WinRAR gemacht und gar keine Probleme festgestellt.

Meine amtssprache ist Niederländisch!

• Und müssen die Sachen Ersetzt werden bzw kann man überspringen was man hat ??

Vorsichtshalber ersetzen.

Danke und die Map und co stimmen dann also 1-3 normal laden ?

Hoffentlich, müsste aber.

Hey

Danke für die Infos, es scheint nun alles zu laufen.
    Hoffen wir das es so bleibt.

Danke nochmal

Schönen Wochenstart.

Mit freundlichen Grüßen

René