Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus. Neues Problem. Ich kann keine Fahrpläne bei Eichenhöhe auswählen. Es kommen keine Umläufe!

Logfile sagt das selbe wie vorhin

Ich habe auch das problem das eichenhöhe keine umläufe hat es Liegt daran das wenn man ttd datei öffnet das eihenhöhe mit ö geschrieben wurde und nicht mit oe also musst du in den umlaufplänen das ö gegen oe austauschen

• Hello all, I am having problems with the map. I have gone through the entire steps as stated in the manual at least 3 times but still resulted in a blue sky with cars and pedestrians but the map itself is not loaded. Here is the logfile I attached.

Dateien

• logfile.txt

(164,56 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry, fürs späte Antworten werde ich gerne nachher noch mal machen und gebe dann die Tage noch mal Bescheid ob es geklappt hat. Danke dir

• Gude,

ich wollte erstmal großen Respekt für die geleistete Arbeit aussprechen. Vielen Dank für die tolle Umsetzung!

Nur wollte ich folgenden kleinen Fehler anmerken: Wenn man unter der TA11 die Kurskarten von Rostdorf aufmachen möchte, erscheint dort nur der Umlauf 118201. Außerdem sind unter der TA12 und 32 lediglich die Dateinamen falsch. Statt Mo-Do müssten die eigentlich Freitag heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Sofièn

• In der Wagenlaufplan-Datei "TA 11 - Mo-Do (S)_RR_160625" gibt es nur einen einzigen Umlauf obgleich in der TTL Datei zu den Rostorf Fahrten am Mo-Do sehr viel mehr Umläufe vorhanden sind.

Weiter sind z.B. die Fußgängerbrücke an der Stitzwiese (welche auch das Kollisionsproblem hat) ohne Not etwas niedrig (keine 4m), sodass wenn man entsprechende LKW als KI einsetzt, das etwas unglücklich aussieht. Gelegentlich haben Ampelmasten ein ähnliches Problem (Ahlheim4_Objekte2\EVAG4101\Ampelmast(01).sco müsste er heißen.

• TkyPyz Please download these archives again and install them.

When unpacking, be sure to use 7zip, not WinRAR.

These archives are heavily compressed with 7zip, which WinRAR (also system-dependent) cannot handle.

This can lead to errors during unpacking or missing files.

Moin Moin,

laut Omsi Tools fehlen mir bei den vehicles die MB facelifts. Die sind jedoch installiert kann jemand helfen?

Welchen Facelift hast du Installiert? Benötigt wird dieser: Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2

Der scheint laut Omsi Tools zu Fehlen oder ist falsch Installiert.

• Hi,

erstmal großes Lob an das gesamte Team für die Karte.

Mir sind einige Fehler durch die Log aufgefallen.

1. das Thema Eichenhöhe und Eichenhoehe (hab ich für mich bereits selber gelöst; warte aber noch auf den offiziellen Fix)

2. für die Chronos des FCA fehlen in der ailist die AI-Gruppen (alle fehlerhaft)

3. bei den KI-Zügen für die RB31 ist der Dateiname falsch (TTL: Y_RB31N; TTData Ordner: Y_RB31M)

Zur Vervollständigung: Ich nutze die ungeänderte AIList des offiziellen Repaintpacks (Ausnahme Eichenhöhe/Eichenhoehe)
    anbei der Logausschnit über die fehlerhaften Trips:

logfile_Auszug_AL5.txt

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Moin. Ich habe mir auch Ahlheim V 5 gedownloadet. Die Karte ist super. Aber ein kleines Problem habe leider trotzdem. Man kan die Umläufe Eichenhöhe nicht auswählen. Ich habe in der AI List das Ö reingesetzt. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Weiß jemand, was ich da machen kann, damit es funktioniert ? LG.

• Moin,
    Ich finde bei der 163 nicht die Korrekte Route, um vom Grachter Markt, zum Brecker Feld zu fahren. Es existiert eine Route für Grachter markt nach Brecker Berg, allerdings ist diese nicht die, die ich benötige...

Ich bitte um Hilfe...

• So Verzeihung, dass ich dich wieder nerven muss. Ich hab’s versucht und es sind immer noch die gleichen Probleme, was ich aber persönlich nicht verstehe, weil in der Log File steht nix

Dazu kommt das ich nur noch einen Fahrplan habe und das oder Winterfahrplan und ja die map schmiert trotzdem weiterhin ab

Aber naja nicht überall nur naja bei der Linie 192 (das ist bis dato auch die einzige die ich getestet und der letze testen eben wahr ohne Umlauf einfach drei nach schnauze und selbst dort kam der selber Fehler)

Und ja, wie auf den Bildern zu erkennen, kann der Bus schildern, aber es gibt nun keine Kinder Busse mehr so wie Menschen mehr

• Laut logfile hast du:

- ein Problem mit Mainz Objekten und Objects_RS.

- ein Problem mit KI-Menschen aus irgendeinem Addon

- map.translate --> vermutlich Fonts nicht überschrieben und der eigentliche Grund das die Map abschmiert

- ein Error beim MAN_SD200

- Probleme mit deiner angepassten Ai-List (Bsp: MAN_NL_NG_263 oder auch NEWLIONSCITY, Ikarus, Liaz, CityBus M301, NAI_Solaris_Urbino_II...)

wobei der Solaris dir so viele Fehler profuziert hat, dass das dem system wohl den rest gegeben hat

• Moin. Ich habe mir auch Ahlheim V 5 gedownloadet. Die Karte ist super. Aber ein kleines Problem habe leider trotzdem. Man kan die Umläufe Eichenhöhe nicht auswählen. Ich habe in der AI List das Ö reingesetzt. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Weiß jemand, was ich da machen kann, damit es funktioniert ? LG.

Omis erkennt kein Ö du musst das O nehmen so weit ich weis