Omsi stürzt beim Loading Kachel/AI Vekehr ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>
    nach dem ich einen Bus gespawnt habe, unabhängig welcher Bus, stürzt Omsi nach kurzer Zeit ab, meistens passiert dies im Zusammenhang mit "Loading AI" / "Loading Kachel", danach friert das Spiel ein, egal auf welcher Map.
    Zuletzt getestet vor wenigen Minuten auf Grundorf mit dem GN92 und das Spiel habe ich zwischenzeitlich neu installiert.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

ist im Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

/

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>
    Betriebssystem: Windows 11
    Prozessor: Intel Core I5
    Grafikkarte: RTX 4050
    Festplatte: SSD
    Arbeitsspeicher: 15GB RAM

Vielleicht weiß jemand wo das Problem hier liegt...

Dateien

• logfile.txt

(19,69 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es hatte letztens jemand Probleme mit dem Presentation Tool Plugin gehabt.. Hast du das installiert?

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Es hatte letztens jemand Probleme mit dem Presentation Tool Plugin gehabt.. Hast du das installiert?

Nein, in meinem Omsi Ordner ist es nicht mit bei.

Mittlerweile habe ich das Gefühl das es an den Omsi Einstellungen liegt, obwohl meine Einstellungen Jahrelang so sind