CoD Matrix in Kajott Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Hallo, ich habe versucht die CoD Matrix in den Kajott-Facelift einzubauen. Nun habe ich folgende Fehlermeldung in der Logfile: "Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft_CoD_9001\9001.bus)"

Ich habe sämtliche Scripte in der Busdatei kontrolliert, leider ohne Erfolg...Der Bus Spawnt zwar, aber er scheint "zerschossen" zu sein:

Dateien

• logfile.txt

(535,92 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu
    • Hilfreichster Beitrag

du scheinst einen anderen Drucker auch einzubauen?

wenn ja:

Code
    3337 16:17:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_PlayAnnouncement)" (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft_CoD_9001\\script\cockpit.osc) ist der Macroname ungültig!
    3338 16:17:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_RefreshBusstop)" (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft_CoD_9001\\script\cockpit.osc) ist der Macroname ungültig!

RAUS mit den alten Makros aus der main

jedoch müssen vom alten Drucker unbedingt die Makros und Scripte RAUS aus der .bus und main.osc

Code
    Error: J3 Calculate

wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.

es ist wohl so, dass die Matrix auf das IBIS oder dem Fall den EvendPC aufbaut, und die Evend-Scripte / Makros vorher geladen werden müssen, bevor er sich die Matrix anschaut.

alte Makros RAUS aus der main.osc

Code
    3349 16:18:04 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft_CoD_9001\9001.bus)
    3350 16:18:04 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft_CoD_9001\9001.bus)

Ich sage IVU [bzw. IBIS Script oder Drucker Script, was die Matrix steuert] Script muss VOR der Matrix gelistet sein, um J3 Calculate Fehler vorzubeugen

in der main.osc ... Auch hier soll die IVU [bzw. IBIS Script oder Drucker Script, was die Matrix steuert] jeweils VOR der Matrix gelistet sein, wegen J3 Calculate.

• Ja, ich haber die IVU eingebaut.