Bordsteinkante Texturieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe mir als Anfang für meine Karte eine Kreuzung gebaut, die relativ groß ist.

Wie man auf dem Bild sieht, sind die Bordsteinkanten noch untexturiert.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich jetzt jedes einzelne Face selbst texturieren muss, oder ob es da zufällig irgend eine Funktion gibt, mit der man das ganze (relativ) schnell erledigen kann?

Grüße

───────────────🚌───────────────

creeperblock – OMSI Modder

Repaints · Blender · Mods

Wer Bus fährt, bewegt mehr als nur Menschen.

Meine Projekte

• erstmal eine gerade Fläche unwrappen, aber ganz normal

probier mal U -> Unwrap -> follow active quads Wichtig ist, dass die zuerst vorher gemappte Fläche die "aktive Auswahl" ist, also so gepunktet

Ja, wird doch, ganz gerade

• wenn die bordsteine sauber gebaut sind und aus quads bestehen, kannst du die Funktion "Follow acitve quads"benutzen.
    Vorraussetzungen:
    Es müssen quads sein
    Die Edges müssen verbunden sein
    du brauchst mindestens ein sauber gemapptes quad.

dann einfach alle selektieren, die du mappen willst, mit dem gemappten mesh als aktives mesh und follow active quads ausführen.
    Aber achtung: mappingfehler addieren sich über jedes Mesh hinweg - das referenzmesh sollte also aufjedenfall ein sauberes, quadratisches mapping aufweisen.