Düsseldorf V1 2020

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen !

    Da ich schon länger vor hatte eine eigne Version von Düsseldorf für OMSI zu bauen und überlegt ,wie ich dies hinkriege.Die Idee zu Düsseldorf kam ,weil ich Düsseldorf als Stadt sehr mag und allein wegen dem Japanviertel Little Tokyo auf der Immermannstraße. Das hat mir den ansprorn gegeben eine eigene Version von Düsseldorf zu bauen .Aktuell bin ich schon seit 3 Wochen am bauen.

    Diese Version von Düsseldorf soll nach Planung folgende Linien dabei sein :

    -U76 nach Krefeld Rheinstraße

    -706 Düsseldorf Bilk Am Steinberg

    Alle Metrobuslinien M1,M2,M3

    -835 Düsseldorf ,In der Steele

    -726 Düsseldorf ,Carlstadt

    -Änderungen vorbeihalten -

    Die Map soll semi-real sein .


    Hab ein paar Bilder dazu getan ,damit ihr sehn könnt .Wie es aussieht .man sieht nicht viel . hab an der Rheinkniebrücke beleuchtung drangemacht ,wie es in der Realität aussieht(letztes Foto Sonnenuntergang).

  • Advertisement
  • Kann nur besser werden als das Addon. Viel Erfolg :thumbup:

    Ja ! Danke schön . Ich bau nach Bildern ,Google Maps und realen Eindrücken :)

  • Neues von meiner Düsseldorf Map :

    Nach langer Zeit gehts weiter mit dem Bau (Umzusbedingt). Heute und die nächste Zeit baue ich ein Teil der Rheinpromenade fertig plus Nebenstraßen.Bevor ich am Johannes Rau Platz an der Rheinkniebrücke weiterbaue ,mache ich erstmal dies fertig .

    Bauen tue ich mit Google Maps Bilder ,Realen eindrücken und mit viel Geduld :) .

  • Stellt das Ganze eine Erweiterung für das Düsseldorf Addon dar, oder ist das ein komplett eigenständiges Projekt ohne Addon Düsseldorf Content?

    Ps: die Bilder sehen sehr vielversprechend aus :)

    Das ist ein eigenständiges Projekt von Düsseldorf aber mit Düsseldorf Objekten mit Rheinkniebrücke ,Rheinturn u.s.w. Die Hauptobjekte nehme ich aber die Häuser werde ich nicht nehmen weil die Textur leicht verschwommen sind . Aber danke für das positive Feedback, omsi2ericUE.

  • Hab heute einen FPS Check gemacht ,mache ich immer .Damit ich genau bescheid weiß ,was ich verändern muss u.s.w Aktuell liegt die bei 60-70 FPS( ohne Bus ) .

    Wollte auch gucken ,wie die Rheinterassen (in Bau ) im Dunkeln aussehn .ich sage selbst sieht gut aus ,aber verbesserungsbedarf .

    Der Blick auf den Rheinturm und von der Rheinkniebrücke auf die Rheinpromenade gefällt mir sehr gut . Man denkt man wäre in Düsseldorf . Versuche exakt nachzubauen ,wie es nur geht .

  • Richtig cool! Also wird es auch die Linien geben,die es im Payware AddOn schon gibt? Aber das ist ja nicht schlimm,die werden bestimmt nochmal besser als die Payware Linien!:)

    Wird es auch den Düsseldorf HBF geben?

  • Tipp: Du kannst im Editor unter dem Tab "Envir." (steht für Environment) die Umgebungsverhälltnisse ändern, also Uhrzeit, Datum, Wetter und so Zeugs.

  • Richtig cool! Also wird es auch die Linien geben,die es im Payware AddOn schon gibt? Aber das ist ja nicht schlimm,die werden bestimmt nochmal besser als die Payware Linien!:)

    Wird es auch den Düsseldorf HBF geben?

    Den Düsseldorfer HBF wird es auch geben .

    Es werden alle Metrobuslinien M1 ,M2 und M3 geben ,

    -Linie 835 Richtung D-Reisholz,In der Steele

    -Linie 726 Richtung D- Volmerswerth

    und die Straßenbahnlinie 706 Richtung D-Bilk ,Am Steinberg( weitere Straßenbahnlinien

    werden überlegt)

    plus Bonus U76 Richtung Krefeld HBF , OmsiGamingLP

  • Heute Testfahrt auf Düsseldorf absolviert und hab schonmal die Oberkasselner Seite (andere Rheinseite ) die Straße verlegt .Aber ich muss die Auffahrt auf die Rheinkniebrücke nochbearbeiten . Etwas zu steil :/:D^^.......!

    Mir macht es Spaß eine eigene Version von Düsseldorf zu bauen,weil Düsseldorf für mich meine Lieblingsstadt ist von NRW ;););););).

    Diese oder nächste Woche bau ich wahrscheinlich im Bereich der Altstadt und des Polizeipräsidiums weiter.

  • Da der Threadersteller kein Webdiskmitglied mehr ist, wird in diesem Thread hier wohl nicht mehr viel passieren.

  • Moderator

    Added the Label Discontinued
  • Moderator

    Closed the thread.