Leute laufen sehr gebückt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Setra S531DT

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach bearbeiten der Paths laufen die Leute auch im Unterdeck sehr gebückt und teilweise dauerhaft auf einer Stelle. Zudem setzen sie sich nicht direkt hin (siehe Frau in der Mitte, die lief die ganze Zeit nur hin und her auf einer Stelle)

Bild und Logfile ist angehängt. Paths lade ich erst hoch, wenn ich vorher die Bestätigung habe, das ich damit keine Urheberrechtsverletzung begehe...

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Fahrgastwege

Siehe Punkt 2.1.5.1

Und wie war das mit dem Sammelthread für dein Setra-Projekt?

• Da wurden die Beiträge wieder einfach untereinander gehängt, heißt das keine Benachrichtigung mehr kommt, das da ein neuer Beitrag ist.

Und am Ende guckt keiner mehr rein. Das ist für mich dann ein Zeichen das ich einen neuen Thread aufmache. Ist blöd, ich weiß. Aber wenn man schnell Hilfe braucht ist das manchmal der einzig gute Weg...

Hatte ich aber schon oft, das die Beiträge untereinander geheftet wurden und dann kam nix mehr weil keiner mehr die neuen Probleme in diesem Thread mitbekommen hat

• Wenn du den Thread als Chat nutzt, dann werden die Beiträge zusammengefügt. Nach 24 Stunden wird das als neuer Beitrag gepostet.

• Achso okay. Gut dann weiß ich da in Zukunft auch bescheid. Wusste ich nämlich bis jetzt noch nicht.

Also das mit der Höhe konnte ich fixen, trotzdem laufen die Leute nach dem Entwerten ihres Tickets immernoch die ganze Zeit an einer Stelle auf und ab und setzen sich nicht hin

Soll/Darf ich die passengercabin/paths hier mal hochladen, damit das Problem vielleicht besser deutlich wird und man mal drüber gucken kann? Hab die paths mit diesem OMSI Paths Exporter aus einem Felix Modelbusse Video gemacht

2 Mal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und du nutzt weiterhin den Thread als Chat, was laut Regelwerk nicht gestattet ist.

Das „Danke, habe ich nicht gewusst“ hätte man auch mit der Emoji-Reaktion „Danke“ oder „Erledigt“ bezwecken können. Und die letzten beiden Nachrichten kann man auch zusammenfassen. -> Zack, eine Nachricht - nicht mehr, nicht weniger.

Zum eigentlichen Problem:

Ja, lade bitte die Passengercabin- und Path-File mit hoch. Sonst kann dir niemand bei der Fehlersuche weiterhelfen.

• Hier

Das ist jetzt die paths aus dem DL05, aber selbst mit der geht es nicht.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tjark | An welcher Stelle laufen denn die Fahrgäste auf der Stelle? Augenscheinlich seh ich beim ersten drüber schauen keine Probleme.

• Leute, langsam. Bitte kloppt euch nicht. Bevor das jetzt hier noch so weiter geht, lasse ich das ganze lieber sein. Ich werde die Webisk morgen sowieso verlassen und ich glaube bis dahin kann man das Problem sowieso nicht mehr lösen. Danke trotzdem für eure Mithilfe. Ich gucke mal anderweitig weiter.

• Was war nun deine Mission dahinter? Warum verlässt du ständig die WebDisk? Nach 2 Wochen kommste eh wieder und erstellst Threads über Threads. Es bessert sich leider bei dir nicht. Im Gegenteil, es verschlechtert sich einfach noch mehr.

Probiere einfach mal in den Fahrgastwegen die Positionen anzupassen. Generell kommt das auch bei den Doppeldeckern vor, wenn die Leute im Oberdeck sind.

• Nein, dieses mal werde ich nicht nach 2 Wochen wiederkommen.

Es funktioniert jetzt übrigens. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein, dieses mal werde ich nicht nach 2 Wochen wiederkommen.

Es ist leider jedes Mal dasselbe. Du haust ab und kommst nach paar Tagen wieder. Kommt mir eher so vor, als würdest damit nur Aufmerksamkeit generieren wollen. Völlig der falsche Weg um Aufmerksamkeit zu generieren. Reisende sollte man nicht aufhalten, von daher wünsche ich dir persönlich alles gute und einen guten Rutsch.

• Nochmal, ich ziehe jetzt einen Schlussstrich, da ich von der teilweise toxischen Community hier endgültig genug habe. Nicht um sonst habe ich alle meine Mods runter nehmen lassen, da diese bei vielen für Unzufriedenheit gesorgt haben. Ich werde trotzdem noch mitlesen was hier passiert, aber keine Beiträge mehr verfassen.

Und Aufmerksamkeit generieren möchte ich damit auch nicht.

Von daher danke an alle die mich so weit gebracht haben was Modding angeht und noch eine angenehme Zeit hier. Mir reicht's.

• Es ist gut jetzt - Kann man sich nicht mal mit Respekt begegnen - Muss man immer auf dicke Hose machen und rumdiskutieren bis einer weint?

Beim nächsten Eklat schlägt der Hammer zu :disguised: