Möglichkeit TextTexturen schnell richtig zuordnen (IVU.Ticket.Box)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey liebe Community,

Mal ne Frage die sich in meinem Fall spezifisch auf die IVU.ticket.box von IREgio612 richtet, jedoch auch allgemein ganz hilfreich sein könnte. Und zwar wenn ich in einen Bus beispielsweise die IVU einbauen möchte dieser jedoch schon seine TextTexturen vergeben hat bis 72 und die IVU ja welche nutzt die ab 38 beginnen, besteht dann die Möglichkeit die TextTexturen in dem Modelleintrag nicht manuell abzuändern sondern irgendwie schneller.

Hoffe ist verständlich was ich meine ;)

Danke euch LG GamerXO19 :)

• bei der Adventskalender Innenanzeige hat IREgio612 ja eine Batch-Datei geschrieben, um das zu beschleunigen.

Wie man eine solche erstellt, weiß ich aber nicht, wahrscheinlich aber nicht mal schwer, wenn man sich einliest.

Was ich z. B. beim NLC gemacht habe, dass die IVU von 38 - 100 bleibt, wie sie ist, und ich nur das Radio... auf 100+ verschoben habe (siehe meine Halb-Anleitung NLC Text Texturen, die mit "X war Y" gekennzeichnet sind. Weg des geringsten Wiederstandes, davor ist nur Zeug vom BHD-Drucker, der ja ersetzt wurde und die paar vom Radio sind dann ein akzeptabler Aufwand anzupassen

• Wie man eine solche erstellt, weiß ich aber nicht, wahrscheinlich aber nicht mal schwer, wenn man sich einliest.

Das Erstellen hat Chat GPT für mich übernommen. ^^

Du kannst diese Datei aber auch zweck entfremden. Sie sucht lediglich im gleichen Verzeichnis nach einer Datei namens "model.cfg". Und dort sucht sie nach den Platzhaltern texttexture_nummer_0, texttexture_nummer_1, texttexture_nummer_2, ...

Diese werden dann gemäß der Eingabe abgeändert. Man müsste also nur von den IVU-Einträgen ebenfalls solch eine Vorlage/Schablone erstellen.

• Okay danke euch schonmal für die Rückmeldung an die Zweckentfremdung der Batch Datei hatte ich tatsächlich auch schon davor gedacht und ausprobiert nur nicht gewusst dass sie wie du schreibst IREgio612 diese Platzhalter nutzt

Wie man eine solche erstellt, weiß ich aber nicht, wahrscheinlich aber nicht mal schwer, wenn man sich einliest.

Das Erstellen hat Chat GPT für mich übernommen. ^^

Du kannst diese Datei aber auch zweck entfremden. Sie sucht lediglich im gleichen Verzeichnis nach einer Datei namens "model.cfg". Und dort sucht sie nach den Platzhaltern texttexture_nummer_0, texttexture_nummer_1, texttexture_nummer_2, ...

Diese werden dann gemäß der Eingabe abgeändert. Man müsste also nur von den IVU-Einträgen ebenfalls solch eine Vorlage/Schablone erstellen.

Daher hat sie nichts ersetzt. Aber jetzt weiß ich ja wieso. Mal schauen ob ich das ganze so angehen werde oder nicht, da ich ja dann reintheoretisch auch einfach gleich die ganzen Zahlen abändern könnte.

Und danke BusfahrerP für deinen Vorschlag mit dem abändern der paar anderen TextTexturen jedoch wären dass bei mir auch 35+ TextTexturen die man da anpassen müsste vielleicht mach ich mir die Arbeit mit der Batch Datei um eine Vorlage zu erstellen wodurch einem in Zukunft die Arbeit erspart bleibt.

LG GamerXO19 :)

• Du kannst diese Datei aber auch zweck entfremden. Sie sucht lediglich im gleichen Verzeichnis nach einer Datei namens "model.cfg". Und dort sucht sie nach den Platzhaltern texttexture_nummer_0, texttexture_nummer_1, texttexture_nummer_2, ...

Wäre es wirklich so einfach? Sucht sie nicht nur von nummer_0 bis nummer_25?

• Nein. Der Platzhalter wird aufgesplittet. Die dort enthaltene Zahl wird mit der eingegeben Zahl addiert und damit ergibt sich der finale Wert für das [useTexttexture].

• Nein. Der Platzhalter wird aufgesplittet. Die dort enthaltene Zahl wird mit der eingegeben Zahl addiert und damit ergibt sich der finale Wert für das [useTexttexture].

Yap kann das bestätigen hatte jetzt mal die Modelleinträge.cfg für die IVU so angepasst dass die Batch Datei damit arbeiten kann und hat einwandfrei funktioniert

Danke nochmal IREgio612