Hallo,
ist es machbar, ein parkendes KI-Sceneryobject nur mit einem bestimmten Repaint zu öffnen?
Grüsse Sonnenwirt
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es machbar, ein parkendes KI-Sceneryobject nur mit einem bestimmten Repaint zu öffnen?
Grüsse Sonnenwirt
Anhand vom MB W123 230 E:
Zusammengefasst: sco- und cfg-Datei des vorhandenen, parkenden Autos nehmen und duplizieren. In den geänderten Dateien die Namen anpassen, damit nichts vermischt wird.
Aber er möchte doch nur ein bestimmtes Repaint auswählen. Wäre es nicht Sinnvoller eine .sco Datei so zu präparieren, dass der User über den Editor seine Wunschfarbe auswählt? Ähnlich wie bei Variablen Verkehrszeichen? ![]()
Dann müsstest du in der Model-Datei ein matl_freetex eintragen, die Variable in eine Stringvarlist packen, diese wiederum in der sco-Datei definieren und dann das sco-Objekt selber platzieren. Nachteil: das Fahrzeug ist dann immer sichtbar. Ansonsten müsste man auch hier nochmal ein Script für die Sichtbarkeit schreiben. Kollisionen würden dann aber nicht beachtet werden.
Erst einmal besten Dank euch beiden, es hat auch fast funktioniert @IREgio12. Der Wagen taucht im Editor mit der Wunschlackierung auf, es ist alles komplett bis auf die Scheiben, die sind wie Milchglas und undurchsichtig. Ich arbeite mich gerade durch die Logfile, vielleicht kann ich das ja selber fixen.
Viele Grüsse Sonnenwirt
Das wird ein einfacher Texturfehler sein, der beim repainten entstanden ist. Eventuell falsch abgespeichert?
Nein, ich habe kein eigenes Repaint benutzt. Hab aber den Fehler gefunden, es war ein falscher Textureintrag in der model.cfg. Jetzt ist wieder klare Sicht...