Düsseldorf Urbino Frontscheibe heller machen?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Normalerweise geht das in der Repaintdatei. Bin mir da aber nicht sicher. Sonst müsste es irgendwo noch eine Scheibentextur dazu geben, die man dann einfach nur erhellen muss.


    Grüße

  • Ja - die "Grauschleier-Gardine" vorm Fenster hatte mich auch gleich gestört :)


    Die zu ändernde Datei ist die "Fenster_clr.dds" im Texture-Ordner


    Ich arbeite mit Photoshop und musste da nur den Grauwert des Alphakanals etwas ändern. - Keine Ahnung wie das da mit anderen Tools funktioniert (Ich les hier immer nur was mit Abspeichern mit weniger Deckkraft).

    Ansonsten kann ich auch gern die veränderte Datei (ist eh nur einen 4x4 Pixel große einfarbige dunkelgraue Grafik) auch hier kurz hochladen).


    PS: Vielleicht reichts ja auch bei unverändertem Alpha einfach den Grauwert der Datei selbst aufzuhellen.

    • Helpful

    Findest du die Scheiben auch bei den Standard-Repaints zu dunkel? Oftmals werden die Repaints für die Busse aus meiner Hand falsch erstellt und mit halbtransparenzen (10% sichtbarkeit o.ä.) gespeichert - das ist bei meinen Fahrzeugen aber nicht notwendig. Das führt dazu, dass - weil die Scheiben im Template ja schwarz sind - bei 10% sichtbarkeit die Scheiben auch 10% schwarz getönt sind. Sollten bei den Standardrepaints die Scheiben auch zu dunkel wirken, hat hajo die korrekte Lösung dafür. :-)