Ich hatte mich gefragt ob es möglich ist die Frontscheibe der Urbinos aus Düsseldorf heller zumachen? Da mir diese Tönung auf die nerven geht.

Düsseldorf Urbino Frontscheibe heller machen?
- Simon_BKW
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Normalerweise geht das in der Repaintdatei. Bin mir da aber nicht sicher. Sonst müsste es irgendwo noch eine Scheibentextur dazu geben, die man dann einfach nur erhellen muss.
Grüße
-
-
Ja - die "Grauschleier-Gardine" vorm Fenster hatte mich auch gleich gestört
Die zu ändernde Datei ist die "Fenster_clr.dds" im Texture-Ordner
Ich arbeite mit Photoshop und musste da nur den Grauwert des Alphakanals etwas ändern. - Keine Ahnung wie das da mit anderen Tools funktioniert (Ich les hier immer nur was mit Abspeichern mit weniger Deckkraft).
Ansonsten kann ich auch gern die veränderte Datei (ist eh nur einen 4x4 Pixel große einfarbige dunkelgraue Grafik) auch hier kurz hochladen).
PS: Vielleicht reichts ja auch bei unverändertem Alpha einfach den Grauwert der Datei selbst aufzuhellen.
-
Findest du die Scheiben auch bei den Standard-Repaints zu dunkel? Oftmals werden die Repaints für die Busse aus meiner Hand falsch erstellt und mit halbtransparenzen (10% sichtbarkeit o.ä.) gespeichert - das ist bei meinen Fahrzeugen aber nicht notwendig. Das führt dazu, dass - weil die Scheiben im Template ja schwarz sind - bei 10% sichtbarkeit die Scheiben auch 10% schwarz getönt sind. Sollten bei den Standardrepaints die Scheiben auch zu dunkel wirken, hat hajo die korrekte Lösung dafür.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI & kommerzielle AddOn's nach Texturen verschoben