Invertierte Liniennummern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich möchte fragen ob jemand weißt, wie man ein invertiertes Liniennummer (für MB O530 Citaro Facelift) machen kann.

    Ich weiß, dass man kann es mit Bitmaps für Ziele machen, aber dann ist es nötig jedes Ziel mit diesem Nummer zu machen und dass dauert sehr lange. Ich wurde es gern machen dass es mit IBIS eingezeichnet werden kann. Zum Beispiel Liniennummer 06140 wird nicht normalle 61 zeigen, aber invertierte N61 zeigen, und wenn ich die Route schreibe, dann wird eine invertierte Nummer mit richtigem Ziel gezeigt, wie es mit normallen Nummern funktioniert. Kann man es so machen, dass dieses Suffix (xxx40) definiert ob es normale oder invertierte Nummer wird?

    Vielen Dank für den Antwort

    LG

    Lime Rock

    Einmal editiert, zuletzt von LimeRock ()

  • Anzeige
  • Dies ganze ist dann basierend auf der Krueger+ Matrix:


    Dort findest du im Download auch einen Styling Guide mit den ganzen entsprechenden Einträgen für die Hof-Datei.

    Andererseits ist dies dann leider auch Ziel und nicht Nummernabhängig.

  • Du musst in der Hof Datei hinter dem Ziel ein *NI einfügen. Das gilt für die Krüger Matrixen soweit ich weiß.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du musst in der Hof Datei hinter dem Ziel ein *NI einfügen. Das gilt für die Krüger Matrixen soweit ich weiß.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bei mir geht es nicht ich habe es am MAN mit Krueger+ probiert, aber es geht nicht. In welchen teil dieses Ziel soll ich das *NI einfügen?

    Hier ist das Ziel von verändertes HOF-file:

    Code
    20124 Platz der Republik Flurwede*B*NI Platz der Republik*B*NI

    Habe ich es richtig gemacht oder nicht? Ich habe benutzt die ,,Styling Guide" und habe gemacht alles was da geschrieben war. Ich habe es am Ende des [addterminus_list] geschrieben wie es in ,,Styling Guide" steht.

    Wenn ich dieses Invertierter Nummer laden moechte muss ich der Bus ,,MAN_NL_NG" oder ,,MAN_NL_NG_Krueger +" laden? Und letzte Frage kannich so machen dass diese Invertierte Liniennummern auch am MB_O530_Citaro Facelift von Helvette funktionieren? Muss ich den Martix fuer Krueger+ wechseln, und wenn so wie kann man es machen?

    LG
    LimeRock

  • Das *NI muss man am Ende des Zieles eintragen. Es sollte eigentlich funktionieren? Ich habe es auch aus dem Styling Guide entnommen.

  • Wenn ich dieses Invertierter Nummer laden moechte muss ich der Bus ,,MAN_NL_NG" oder ,,MAN_NL_NG_Krueger +" laden? Und letzte Frage kannich so machen dass diese Invertierte Liniennummern auch am MB_O530_Citaro Facelift von Helvette funktionieren? Muss ich den Martix fuer Krueger+ wechseln, und wenn so wie kann man es machen?

    Du musst den Krueger+ laden. Der Eintrag sollte auch im Facelift (Helvete und Morpi) funktionieren, weil gleiche Matrix.

  • 1. Ein Mal eintragen je Ziel reicht aus.

    2. Der Bus muss die Krüger+- oder Krüger++-Matrix besitzen. Beim NL/NG muss also diese Version ausgewählt werden. Der Citaro Facelift hat die Krüger++-Matrix, bei dem funktioniert es also auch.

  • Ich habe es probiert aber funktioniert auch nicht. Ich habe den Ziel geändert, und *NI nur einmal geschrieben.

    Jetzt sieht es so aus:

    Code
    20124 Platz der Republik Flurwede*B*NI Platz der Republik*B

    Soll ich das ,,*NI" zu dem ersten ,,Platz der Republik" einfuegen, oder habe ich es gut gemacht? Kann es ein Problem mit die Loecher zwischen die einzelnen Teilen dieses HOF-Files sein (dass ich habe Tab 2 mal zwischen ,,Platz der Republik" und ,,Flurwede*B" benutzt).

    Ich habe der Citaro Facelift noch einmal heruntegeladen, aber es funktioniert auch nicht. Ich wurde ein Bild mit dem Matrix schicken aber ich weiss nicht, wie kann ich das Bild von meinen Desktop hier schicken. Auf dem Citaro Matrix habe ich nur

    Code
    4 Flurwede B NI
    Platz der Republik B

    geschrieben. Ich weiss nicht warum kann ich ,,B" und ,,NI" sehen, aber nicht die invertierte Liniennummer.

    Vielen Dank fuer Ihren Antworten aber bei mir funktioniert es nicht.

    LG
    LimeRock

  • Ich weiss nicht warum kann ich ,,B" und ,,NI" sehen, aber nicht die invertierte Liniennummer.

    Wenn dir die Buchstaben auf der Matrix angezeigt werden, dann kann deine Matrix dies nicht verarbeiten, ist folglich also keine Krüger + Matrix, sondern nur eine Standard Krüger. Beim Citaro musst du bitte auch einen Citaro von Morphi nutzen. Der Standard Citaro von alterr hat auch nur die Standard Krüger drin.

  • Ich weiss nicht warum kann ich ,,B" und ,,NI" sehen, aber nicht die invertierte Liniennummer.

    Wenn dir die Buchstaben auf der Matrix angezeigt werden, dann kann deine Matrix dies nicht verarbeiten, ist folglich also keine Krüger + Matrix, sondern nur eine Standard Krüger. Beim Citaro musst du bitte auch einen Citaro von Morphi nutzen. Der Standard Citaro von alterr hat auch nur die Standard Krüger drin.

    Wo kann ich Citaro von Morphi herunterladen? Und ich habe es auf dem Citaro von Alterr probiert, aber es funktioniert auch nicht. Vielleicht ist das Problem nur auf meine Siete, aber danke fuer die Antworten.
    LG
    LimeRock

  • Du hast den Citaro von Morphi noch nicht? Der ist Soundtechnisch eig Standard ;)


    Modpakete von Morphi [Links] - Bus Mods - Marcels OMSI-Forum

    Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps


    Bei der V5 vom Euro 2 brauchst du das Urbino Stadtbus Addon, wenn du das nicht hast, musst du dir eine frühere Version aus der Liste herunterladen

  • Seeeeehr seeeeehr vielen dank. Ich freue mich seeeeeeeeeeeeehr viel.

    Und weisst du wie kann ich die Farbe des Matrix zur weiss wecheseln. Im Texture Ordner habe Ordner LED White gefunden muss ich etwas mit ihn tun?
    LG
    LimeRock