MAN Lion's City A37 von V3D, Scheiben aufhellen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Moin,

    wie in den ca. 1000 Themen zu helleren/dunkleren Scheiben zu Bus xy, musst du einfach die Glastextur im Repaint (*_trans.png) Heller machen. So ist es zumindest auch beim A20, da sind die Fenster-"Dunkelheiten" auch im Repaint mit drin.


    Grüße

    Bamp

  • Sonst könnte es auch normal im Repaint liegen oder in einer anderen Textur, die nur für das Glas zuständig ist.

  • "Body_windows.png" heißt das Ding. Je heller die Fenster, desto... ja, heller eben ^^



    Edit für die Nachwelt: Nicht Helligkeit, sondern Transparenz. Siehe etwas weiter unten.

  • Kommt drauf an. Bei den von V3D habe ich die Bereiche einfach 100% hell gemacht. Meint, ich habe die einfach entfernt. Sonst würde ich einfach die Fester markieren, auf eine neue Ebene packen und die "Sichtbarkeit" (Transparenz) der Ebene tiefer stellen.

  • Richtig, der Transparenzwert war es, nicht die Helligkeit der Bereiche. Hab' mich von der Windows-Bildanzeige fehlleiten lassen, die kann ja keine Transparenz und zeigt sie in Graustufen an.


    Also jetzt richtig: je transparenter die Fenster auf der Textur, desto durchsichtiger sind sie im Spiel.


    Wenn das auch nicht klappt, reden wir von verschiedenen Bussen.