Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kann mir jemand zu den hier geäußerten Problemen helfen? Würde gerne die Map öfters nutzen, jedoch, wenn sie jedes mal Fehler wirft, gestaltet sich das schwer.

Will auch die Map damit nicht kritisieren, nur, dass mit der aktuellen Situation, Probleme hab.

Grüße,

Lorenzo

• Anzeige
  • Hi Lorenzowds2006,

von Seiten des Teams der Map haben wir leider keine Idee und können den Fehler auch nicht nachvollziehen, geschweige denn nach produzieren/nachstellen.

Da du vermutest, dass es mit BBS zusammenhängt ("ohne BBS kann ich am ZOB normal wenden"), würde ich dich bitten das Thema auch einmal im dortigen forum prüfen zu lassen.

• Hi Lorenzowds2006,

von Seiten des Teams der Map haben wir leider keine Idee und können den Fehler auch nicht nachvollziehen, geschweige denn nach produzieren/nachstellen.

Da du vermutest, dass es mit BBS zusammenhängt ("ohne BBS kann ich am ZOB normal wenden"), würde ich dich bitten das Thema auch einmal im dortigen forum prüfen zu lassen.

Ich Bedanke mich für die Hilfe, werde in nächster Zeit, bei gelegenheit nochmals andere Linien, andere Standorte der Map ausprobieren. Dazu hier nochmals Stellung nehmen, falls ich noch mit Problemen konfrontiert werde. Ansonsten werde ich mich auch beim Forum vom BBS melden und versuchen eine Lösung zu finden.

MFG,

Lorenzo

• Kleines Update zu meiner geschilderten Situation:

Letztens gabs ein Update auf Steam für Omsi, was geändert wurde, kann ich leider nicht sagen. Was ich aber sagen kann, dass ich seitdem keine Fehler mehr auf der Map Ingolstadt bekomme, ich kann ohne Probleme am ZOB wenden. Die Map ist schön.

Ich danke trotzdem für die hier erhaltene Hilfe.

MFG,

Lorenzo

• Hallo alle,

im Bereich ZOB krieg ich immer wieder Himmel statt Straßen, und ich weiß es liegt an Waldheini12 Objekten, leider selbst erneute Installation bringt nichts. Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

logfile.txt

• Bei der Blankwitzer S-Bahn scheint wirklich etwas fehlerhaft zu sein.

Eine Neuinstallation sollte da aber eigentlich helfen. Probiere mal, hier den Zusatzcontent erneut herunterzuladen: https://reboot.omsi-webdisk.de/download/19764/

Du solltest dann natürlich alles überschreiben lassen oder - noch besser - den Ordner vorher löschen.

• Hallo,

ich habe irgendwie ein komisches Problem, ich kann alle Linien problemlos fahren außer wenn ich mit der 40 fahre. dann kommt der Blaue Himmel.

Logfile habe ich im anhang.

Auf der Blue sky tool sagt mir übrigens das.

Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

Did not find texture file "reifen.bmp"!

Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

Dateien

• logfile.txt

(15,71 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Besteht der Fehler mit dem blauen Himmel immer oder nur wenn mit bestimmten Bussen gefahren wird?

• Nein, schon beim Starten der Map. auf anderen linien kann ich problemlos jeden bus nehmen und fahren.

• Zunächst mal großes Lob. Diese Map ist herrlich, es macht Spaß, sich darauf auszutoben. Dazu habe ich aber eine Frage. Ich wollte heute mal die 9226 fahren. Laut 9226.ttl gibt es Montags bis Freitags Fahrten, die so gegen 6 Uhr anfangen. Ich habe nun die Simulation am 27.11.2014 gestartet, ein Mittwoch. Es werden aber keine Fahrten zur Auswahl angeboten. Laut Beschreibung handelt es sich aber auch nicht um eine Ferienzeitlinie, o.ä. Kann mir da wer weiterhelfen?

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Zunächst mal großes Lob. Diese Map ist herrlich, es macht Spaß, sich darauf auszutoben. Dazu habe ich aber eine Frage. Ich wollte heute mal die 9226 fahren. Laut 9226.ttl gibt es Montags bis Freitags Fahrten, die so gegen 6 Uhr anfangen. Ich habe nun die Simulation am 27.11.2014 gestartet, ein Mittwoch. Es werden aber keine Fahrten zur Auswahl angeboten. Laut Beschreibung handelt es sich aber auch nicht um eine Ferienzeitlinie, o.ä. Kann mir da wer weiterhelfen?

Also, ich habe die Linie bei mir mit deinem und auch aktuellem Datum gecheckt und ich habe dort die Fahrten.

Auch am Samstag & Sonntag habe ich Wochenendsfahrten.

Map nochmal neu installieren...eventuell die dafür zuständigen Dateien

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• Also, ich habe nun deinen Rat befolgt und die Map nicht nur neu installiert, sondern zuvor auch neu herunter geladen. Das Ergebnis bleibt jedoch dasselbe. Für die Linie 9226 werden mir keine Fahrten angeboten, ich habe sämtliche Werktage im Juni 2014 morgens, mittags und abends eingestellt. Keine Fahrten. Und das auch nur auf dieser Linie. Alle anderen Linien funktionieren anstandslos.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• amiachim