[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, bei mir läuft es auch wenn es immer noch diese Nachlade Ruckler gibt. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, dass er mir nicht jedes Mal wieder die Texturen aus dem Speicher lädt. Ich habe schon die Low-Texturen angeklickt und das 4 GB- Patch wirklich jedes Mal bevor ich OMSI starte aktualisiert, trotzdem lädt er bei immer wieder alles nach.

• Kurz hinter Larnhalt in Richtung Schloss Larnhalt fehlt eine Kachel bzw. mehrere Kacheln:

Moin zusammen,

konnte der Fehler bestätigt werden oder liegt es an mir?

Ich konnte dort keinen Fehler finden. Bei Steam ist inzwischen die Version 1.4.5.1 online. Eventuell geht es mit der bei dir wieder?

Changelog:

-Kritischen Fehler behoben, bei dem bei einigen Nutzern der Hauptbahnhof nicht mehr lud, wenn das Weihnachtsevent aktiv war

-Fehler behoben, dass in der Hofdatei Routen für die Weihnachtsshuttles doppelt belegt waren, wodurch zwei Umläufe nicht geschildert werden konnten

-an den Starthaltestellen des Weihnachtsshuttles sind nun die IBIS Codes auf Hilfspfeilen zu finden

-im Bereich Altstadtforum lädt die Verbindungsstraße nun auch, wenn die Grafik-Einstellungen sehr niedrig sind

-kleine, weitere Anpassungen

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Wollt mal am 19.12. bei Schnee nen Weihnachtsschuttle fahren. Hab den Schnee direkt wieder entfernt, viele Straßen die keine Schneetextur haben, andere Straßen haben wiederum eine dauerhafte Schneetextur. Das sämtliche Bäume noch Blätter tragen wenn kein Schnee aktiviert ist, ist ebenfalls nicht so toll. Also egal was man einstellt man hat entweder einen Flickenteppich an Straßen oder gefühlt Spätsommer bei -3° weil die Bäume noch grün sind, das muss doch nicht sein.

Eine Route wollte er erst nicht annehmen bis mir aufgefallen ist das die Hof Dateien im AddOn Ordner nicht geupdatet wurden (diese hatte ich zuerst kopiert) sondern nur im BHD Bus selber. Im AddOn Ordner sind sogar noch die ganz alten Hof Dateien drin, könnte man die nicht per Update löschen lassen?

Selbiges gilt für die Linienlisten und Sonderzielcodes, diese sind sowohl im AddOn Ordner als auch im Bus veraltet.

*edit: War ohne Schnee eh besser, ich wär ja keinen einzigen Berg hochgekommen. Die Steigungen hier erinnern mich immer an die Spongebob-Folge wo Spongebob und Patrick ungewollt mit dem Bus nach Rock Bottom fahren. :D

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

Einmal editiert, zuletzt von Chaoslokführer ()

• Ich hätte mal eine Frage: Auf der Linie 301, wo genau ist die Hildegardklinik?

• Okay Danke. Könnte man das vllt. etwas deutlicher ausschildern, denn sonst fährt man geradeaus und skippt die Haltestelle

• denn sonst fährt man geradeaus und skippt die Haltestelle

Es kommt halt immer drauf an, von wo du kommst. Wenn du klassisch an der Endhaltestelle startest, gibt es eigentlich keine Möglichkeit, wie du diese Haltestelle skippen könntest.
    Wenn du vom Betriebshof kommst, bist du natürlich ggf. dazu verleitet anders als geplant zu fahren. Im nächsten Update wird das noch deutlicher ausgeschildert sein. Danke für das Feedback :)

Danke für das Update, nur mal ne kurze Frage, wird es eigentlich ein Update für Silvester geben, z.b. mit Sivesterpfade wo Musik spielt, eigenen Shuttles und Geräusche von Raketen

Feuerwerk gibt es in einigen Bereichen, besondere Shuttles sind allerdings nicht geplant.

ine Route wollte er erst nicht annehmen bis mir aufgefallen ist das die Hof Dateien im AddOn Ordner nicht geupdatet wurden

Das ist ein guter Hinweis. Danke dir.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Moin,

heute Bad Hügelsdorf geladen und die ganze Map ist leer und hat keinen Inhalt... Egal welcher Spawn...

Habe die Map schon mehrfach deinstalliert und neu installiert... Ohne Erfolg...

• Hast du auch nach der Installation die Objekte und splines von Hand gelöscht?

• Der Fehlermeldung nach zu urteilen, scheint es bei dir ein Problem mit den Fahrplänen zu geben.

Lösche daher bitte den Ordner "OMSI 2\maps\Bad_Huegelsdorf_2020" und installiere das AddOn dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Mahlzeit,

wenn ich die Map am Entrypoint Schloss Larnhalt lade, ohne Busse, nach Neuinstallation (vor der ich alle Überbleibsel manuell entfernt habe), sehe ich nach wie vor nur Himmel.

EDIT: Auslöser für den Fehler scheint das Chronoevent "Winter" zu sein, nachdem ich das gelöscht habe, läuft es.

EDIT 2: Ich muss es doch weiter eingrenzen. Lade ich am 11.12.2020, um kurz nach 13 Uhr: Map nur Himmel.

Lade ich am 11.12.2020, um 12 Uhr: Map da.

EDIT 3: Soll das so? Also den leeren Umlauf Fr 04 meine ich.